
Mit einer Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel gewinnen die C1-Junioren der Spvgg. 1910 Langenselbold am Ende hochverdient mit einem 3:0 Endspielsieg gegen die TSG Kassel/Wlhelmshöhe den Frankfurter Sparkassencup.
Vor dem Endspielsieg galt es zunächst die Gruppenphase zu absolvieren. Denkbar schlecht startete man mit einer 0:1-Niederlage gegen die TuS Niedere-Eschbach. Um sich für das Halbfinale zu qualifizieren, musste nun jedes Spiel gewonnen werden. Coach Sascha Häuser stellte das Team um und die Aufholjagd begann. Die Umstellungen sollten die richtige Entscheidungen gewesen sein, mit viel Willen und immer mehr Können, wurden die weiteren Gruppenspiele jeweils mit 1:0 gewonnen. Die Gegner hierbei hießen Vikt. Preußen II und III sowie die SG Erlensee. Die Tore wurden erzielt von Jona Spindler, Elzan Erovic und Marvin Stiller.Der Zweite Platz in der Gruppe war damit sicher und das Halbfinale mit dem Gegner Vikt. Preußen I wartete.
In einen hochklassigen Spiel hieß es am Ende 1:1 (Torschütze Marvin Stiller). Das anschließende Elfmeterschießen war dann Dramatik pur. Je drei Schützen standen zum Shoot-Out bereit. Den Anfang machte Elzan Erovic, der jedoch über das Tor verzog. Alex Busse und Cedric Suska trafen für Langenselbold, da Preußen die ersten beiden Elfmeter verwandelte, lag es nun an Keeper Steffen Pawlik sein Team im Spiel zu halten. Dies gelang im durch eine bravouröse Parade. Somit ging das Elfmeterschießen in die Verlängerung. Im Duell eins und eins, mussten die gleichen Schützen der ersten Runde nochmals antreten. Diesmal machte es Elzan Erovic besser und verwandelte sicher zur Führung. Steffen Pawlik hielt den folgenden Strafstoß der Preußen und der Finaleinzug war damit sicher.
Im Endspiel gegen die TSG Wilhelmshöhe-Kassel legten die Selbolder dann noch eine Schippe drauf und dominierten von Beginn an das Spiel. Marvin Stiller brachte das Team nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Angestachelt davon, drückte man jetzt noch mehr auf das Tor und erzielte verdientermaßen durch Luca Botzum das 2:0 (8.Min.). Noch immer hatte man nicht genug und schob den Gegner vollständig in dessen Hälfte zurück. Den Schlusspunkt setzte dann Elzan Erovic mit dem 3:0 in der 18.Spielminute. So ging der Frankfurter Sparkassen Cup in diesem Jahr hochverdient nach Langenselbold.
Quelle “main-treffer“


