Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die TSG Wieseck, unseren Dauergegner. Und noch nie waren wir so nah dran, wie heute! Zuerst sah alles nicht danach aus, ging der Gegner doch schnell mit 0:2 in Führung.
Mit dem zweiten Tor kippte das Spiel und fortan waren wir die dominante Mannschaft, erspielten uns eine große Anzahl bester Torchancen. Uns gelang der Anschlusstreffer, aber zu einem Unentschieden wie in Mainz-Kastel reichte die Zeit nicht mehr. Dennoch war es eine starke Leistung unserer Mannschaft.
Im nächste Spiel gegen den JFV Oberau konnten wir nicht an das gezeigte Tempo anknüpfen. Am Ende war es ein glücklicher 1:0 Sieg, der uns Platz 2 in der Gruppe sicherte. Daraufhin trafen wir auf Sparta Bürgel, die für Butzbach eingesprungen waren. Unser Team spielte sehr offensiv und zeigte sich torhungrig. Beim Stand von 7:0 bekam der Gegner einen Freistoß zugesprochen, weil unser Keeper mit Ball den Strafraum verlassen hatte. Dieses Geschenk nahmen die Offenbacher dankend an und stellten auf das Endergebnis 7:1.
Als Gruppenzweiter trafen wir nun im Viertelfinale auf den Gruppensieger der Gruppe C, den VfB Gießen. Gut eingestellt und hoch motiviert gingen unsere Jungs auf den Platz und lieferten ein tolles Spiel ab. Der eigentlich starke Gegner war völlig überfordert mit unseren schnellen Angriffen, während wir vor dem Tor diesmal eiskalt waren. Das Spiel endete überraschend deutlich mit 5:0 für unsere Preußen, die zeigten, zu was sie fähig sind.
10 Minuten später trafen wir im Habfinale auf die SG Bruchköbel, die beste Mannschaft aus dem MKK-Kreis. Unser Team knüpfte nahtlos an die Vorstellung gegen Gießen an, mit dem Unterschied, dass wir diesmal nur 1 Tor aus den zahlreichen Chancen machen konnten. Und kurz vor dem Ende traf Bruchköbel zum Ausgleich. Im folgenden Neunmeterschießen setzte sich Bruchköbel durch und konnte sogar im Finale die TSG Wieseck besiegen. Vorher gab es direkt ein Neunmeterschießen um Platz 3, in dem wir Bad Nauheim unterlagen.
Fazit: Bis auf das Spiel gegen Oberau zeigte unser Team wirklich tollen Hallenfußball. Am Ende reichte es nicht zum Turniersieg, der aber heute nicht unverdient gewesen wäre.
Zweiter Platz in Babenhausen
Gegen Germania Babenhausen 2 gab es einen 8:0 Sieg. Noch deutlicher wurde es gegen die SKG Rumpenheim, die wir mit 10:0 in 10 Minuten schlagen konnten. Im Spiel gegen die tiefstehende Spvgg Dietesheim gab es einen 2:0 Sieg. Die spielstarke Mannschaft des TSV Harreshausen hatte ebenfalls alle bisherigen Spiele gewonnen, sodass das letzte Gruppenspiel zu einem Halbfinale wurde.
In einem überhart umkämpften Spiel trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 0:0. Dank des besseren Torverhältnisses zogen wir ins Finale gegen Germania Babenhausen 1 ein. Dort hatten wir zu Beginn noch ein paar gute Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Letztendlich war Babenhausen die bessere Mannschaft und gewann das Finale in eigener Halle mit 0:3.
von: J.S.