Unser Team hat bislang eine sehr gute Saison gespielt und sich auf dem zweiten Platz festgesetzt. Heute empfingen wir Germania Enkheim, den Tabellendritten und erwarteten ein enges Spiel
So kam es auch, denn die großgewachsenen Enkheimer traten in der Verteidigung sehr diszipliniert auf und bekämpften uns mit hohem Einsatz. Auf der anderen Seite waren sie mit hohen Bällen in die Spitze immer schnell in der Gefahrenzone und kamen so zu einigen guten Chancen. Wir hatten damit einige Probleme, hielten aber mit ebenso viel Einsatz dagegen und ließen den Ball schnell laufen. So erspielten wir uns auch einige gute Chancen. Der Führungstreffer war ein schöner Fernschuss, der knapp unter der Latte einschlug. Es blieb aber weiterhin ein offenes und temporeiches Spiel mit vielen Zweikämpfen und Laufduellen.
Waren wir in der ersten Halbzeit noch sehr offensiv mit bis zu 5 Angreifern aufgetreten, so stand unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit etwas kompakter, um den Gegnern keine Räume zu gewähren. Nach einer schönen Kombination von hinten heraus erzielten wir wenige Minuten nach dem Seitenwechsel das 2:0. Von den Gästen kam nun etwas weniger, während wir das Spiel gut kontrollierten. Es gab ein paar hochkarätige Chancen auf unserer Seite, aber da stand der gegnerische Torwart oder Latte/Pfosten im Weg. Es blieb bis zum Schluss spannend, da Enkheim nicht aufgab und unsere Führung doch sehr knapp wahr. Schließlich brachte unsere Mannschaft das Ergebnis gut über die Zeit.
Fazit: Es war das erwartet schwierige Spiel. Unser Team hat den Kampf gut angenommen, zwei schöne Treffer erzielt und darüber hinaus auch spielerisch überzeugt. Somit können wir sehr zufrieden sein. Weiter so Preußen!
von: J.S