
An frühere Begegnungen zwischen den beiden benachbarten Vereinen im Punktspielbetrieb dürften sich nur die älteren Semester der 95 Zuschauer auf dem Rosegger erinnern können.
Aufsteiger BSC SW 19 gelangen nicht nur die ersten drei Tore der Saison, sondern folgerichtig auch die ersten drei Punkte in der neuen Liga und stürzte den nur wenige hundert Meter Luftlinie entfernten Rivalen in eine tiefe Krise. Nach vier Spieltagen ist das Team des neuen Trainers Ramzi Kallel weiterhin ohne Sieg.
Büge bringt den BSC auf die Siegerstraße
Spielertrainer Maximilian Büge brachte die Platzherren nach einem Doppelpass mit Roy Mokryczki mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Die Konter der Preußen versandeten meist schon im Ansatz und auch sonst boten die Gäste von der Hügelstraße nur Stückwerk, die mit Ersan Günay den Torwarttrainer zwischen den Pfosten aufbieten mussten. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste den letzten Zug zum Tor vermissen. Maik Wagner erhöhte für die Hausherren per Freistoß auf 2:0. Dabei sah Günay im Kasten der Preußen wahrlich nicht gut aus. Jan Hütter setzte den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand für die Schwarz-weißen, die nun entschlossener und zielorientierter auftraten.
BSC-Co-Trainer Gerardo de Maria war erleichtert:
“Das war eine gute und disziplinierte Leistung. Die taktischen Aufgaben wurden gut umgesetzt und jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das war Balsam für die Seele. Wir wissen aber, dass es ein schweres Stück Arbeit wird, um in der KOL zu bestehen „.
Viktoria Preußens Abteilungsleiter Thomas Mahlau befand:
“Das waren zwei ganz schlechte Mannschaften, die momentan in der KOL so nichts zu suchen haben. Wir hatten keinen Tormann und keinen Stürmer. Der BSC war zielstrebiger und hat unsere Fehler ausgenutzt. Unser Spielermaterial ist derzeit nicht greifbar. 11 Spieler sind noch kein Team“.
In der unteren Tabellenhälfte sind die TSG 51, SV Viktoria Preußen 07, der VfR Bockenheim und das neue Schlusslicht SV 07 Heddernheim noch ohne dreifachen Punktgewinn.
Tore: 1:0 Maximilian Büge (24.), 2:0 Maik Wagner (65.), (beide ehemalige Preußen Spieler ) 3:0 Jan Hütter (80.)
Quelle “main-treffer“
Fotos: BSC SW 19
Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich

SOMA souverän eine Runde weiter









