Einen Tag nach dem 25. Jubiläum zur Deutschen Einheit treffen zwei Vereine mit 216 Jahren Vereinsgeschichte zum Derby in der Kreisoberliga Frankfurt aufeinander, SV Viktoria Preußen 07 gegen SV 07 Heddernheim heißt die Paarung.
Tabellen sagen so früh in der Saison noch nicht viel aus, aber für den sonnigen Sonntag erwartet Uwe Henß, Präsident von Viktoria Preußen, ein Feuerwerk seiner Mannschaft. „Ich will guten Fußball, ein schönes Spiel und viele Tore für die Preußen sehen“, so Uwe Henß . Um 15 Uhr ist Anpfiff, bereits um 13 Uhr spielt unsere 2. Mannschaft gegen FG Seckbach II.
Der Tag an der Hügelstraße beginnt schon um 10 Uhr mit einem Leistungsvergleich von D1 Junioren Teams.
Teilnehmer: Eimsbütteler TV Hamburg , Offenbacher Kickers , SG Rosenhöhe, SV Wehen-Wiesbaden sowie die D1 von Viktoria Preußen.
Die Gäste aus Hamburg sind übers Wochenende zu Gast und Spielen Samstag ebenso wie unsere D1 beim Qualifikationsturnier zum Cordial-Cup. Die Spieler sind bei den Preußen Spielern untergebracht, das Trainer Team in einem Motel.
Zum Abschluss des Derby spielen die beiden B1 Mannschaften von Viktoria Preußen und SV Heddernheim um Punkte in der B Jugend – Kreisliga Frankfurt.
„Ich hoffe das viele Zuschauer den Weg zur Sportanlage Nord an die Hügelstraße finden um guten Fußball zu sehen, für das leibliche Wohl und gute Unterhaltung ist nazürlich auch gesorgt“, so der Präsident und Jugendleiter von Viktoria Preußen.
von: Öffentlichkeitsarbeit



