Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gelang den Preußen im ersten Rundenspiel nach den Herbstferien gegen Germania Enkheim ein 7:2 Heimsieg (Halbzeit 2:2)
Die Jungs begannen das Spiel nicht so konzentriert wie sonst. Trotzdem schoss Marco schnell das 1:0. Insgesamt kam aber kein Spielrhythmus auf und es fehlte der letzte Einsatz. Folgerichtig fiel kurz nach dem 1:0 der Ausgleich für den Gegner. Luka brachte die Mannschaft mit einem direkt verwandelten Freistoß (Foul an Marco) zwar wieder in Führung, aber die kämpferischen Enkheimer glichen vor der Pause wieder aus.
Nach einer Kabinen-Predikt des Trainers ging die Mannschaft in Halbzeit 2 ganz anders ans Werk. Luka erzielte schnell das 3:2 und Oualid erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß (Foul an ihm selbst) auf 4:2. Hinten stand die Abwehr nun sicher. Marco vollendete einen Preußen-Konter dann zum 5:2; damit war das Spiel entschieden. Unser Torwart Luis bekam bei einer Rettungsaktion den Stollen eines Germania-Stürmers ans Knie und musste gegen Paul ausgewechselt werden. Paul ließ im Tor bis zum Schluss nichts mehr zu. Luka und Fares erhöhten am Ende zum verdienten 7:2 Endstand.
Spieler: Djamal, Marco, Oualid, Luka, Luis, Felix, Fares, Paul, Poyraz, Elia, Nico
von: O.S.