Mit einer guten und konzentrierten Leistung über alle Spiele hinweg gelang der neuen G1 zum Saisonabschluss der Spielrunde 2014/2015 ein hochverdienter Sieg beim Rudi-Engel Turnier des TSV Trebur. Alle sechs Spiele wurden gewonnen, und zwar mit einem Torverhältnis von 29:1 (!).
Den Preussen gelang gleich der Auftakt in das Turnier. Die Spvgg 05 Oberrad wurde mit 6:O souverän bezwungen (Tore: Djamal 2x, Marco 2x, Luka, Marko). Marko spielte zum ersten Mal ein Spiel für Viktoria Preußen und schoss sofort sein erstes Tor. Danach ging es gegen die Spvgg Wiesbaden-Sonnenberg; die G1-Jungs gewannen 3:0 (Tore: Oualid, Djamal, Luka). Im dritten Turnierspiel gelang der Mannschaft ein Kantersieg. Der FV Eppertshausen hatte beim 0:8 gegen unsere Jungs keine Chance (Tore: Oualid 4 x, Djamal, Marco, Luka, Fares). Gegen den Gastgeber TSV Trebur war die Partie umkämpfter. Nichtdestotrotz setzten sich die Preußen 2:0 aufgrund eines Doppelschlags von Oualid mit 2:0 durch. Danach war ein internes Viktoria Preussen Duell mit der G2 angesetzt. Nach vier Spielen bei hohen Temperaturen wurden einige Stammkräfte geschont. Trotzdem ging die Partie mit 5:0 an die G1-Jungs (Tore: Felix 4x, Marko) und hatte ein wirkliches Highlight. Ein angebliches „Phantom“-Tor von Felix war letztendlich doch korrekt erzielt worden. Das letzte Turnierspiel gewannen die Preußen 5:1 gegen Concordia Gernsheim nach 0:1 Rückstand (Tore: Oualid 2x, Djamal, Marco, Fares).
Die komplette G1-Mannschaft überzeugte heute spielerisch und kämpferisch. Hervorzuheben war trotzdem der Spieler Oualid mit einem ziemlichen Zug zum Tor und 9 erzielten Turniertreffern. Nach Turnierende und Siegerehrung verabschiedeten sich die Preußen hochmotiviert in die Sommerferien, so dass auf gute sportliche Leistungen und einen weiteren Zusammenhalt in der Spielzeit 2015/2016 gehofft werden darf.
Spieler: Oualid, Djamal, Luka, Marco, Luis, Felix, Giacomo, Fares, Samuele und Marko.
von: O.S.






