Trainer Chris hatte es bereits am Abend vorher angekündigt: Der heutige Gegner, die F-3 von der TSG Frankfurter Berg – benötige wohl etwas “Baldrian“, hatte der komplette 2007er Jahrgang doch bisher seine Gegner oft zweistellig nach Hause geschickt.
Da war wohl bei einigen Eltern dann auch der Wunsch Vater des Gedanken bei der Frage am frühen Morgen “ob bei dicken Schneeflocken das Spiel überhaupt stattfände „!!!!
Die TSG heizt unseren Samstagskickern bereits zu Beginn dann aber direkt mächtig ein und erspielt sich einige Chancen. Unser kleinen Preußen sind aber prächtig kämpferisch eingestellt und zeigen überhaupt keinen Respekt vor der TSG, auch wenn diese im Schnitt gefühlt einen Kopf größer 1-1,5 Jahre älter sind.
Nach einigen Angriffen des Gegners ergibt sich eine Konterchance für unsere Schwarz-Grünen – Eren setzt sich toll im TSG-Strafraum durch und netzt zum 1:0 ein. Damit ist bis dahin der Spielverlauf sogar ein bisschen auf den Kopf gestellt.
Während Torhüter Alejandro einige Chance gut pariert, wird jedoch der Druck der Gäste zu groß und der Ball segelt vom 12er zum Ausgleich ins Preußen-Tor.
Wenige Minuten später der Führungstreffer für die TSG, die immer wieder durch schnelles Kombinationsspiel unsere Abwehr auszuhebeln versucht. Hier bekommen unsere Nachwuchskicker den Ball einfach nicht aus dem eigenen Torraum nachdem ein Abschlag etwas verunglückte, was unsere Nachbarn sofort zum 1:2 ausnutzen. Aber wir halten super dagegen und so ist es unter anderen immer wieder unser Allrounder Karim der ein um das andere Mal mit tollem Defensivverhalten immer wieder ausputzen musste.
Zur Halbzeit heißt es 1:2, aber ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf durchaus verdient gewesen. In der Pause freuen sich auch unsere Gäste über den heißen mitgebrachten Tee der Eltern und sind dankbar für die Aufwärmung.
Zur 2.Halbzeit stoßen wir an. Doch unsere Nachbarn vom Frankfurter Berg schnappen sich den Ball und belohnen sich mit einem Angriff über die linke Seite und einem hohen Ball unerreichbar für unseren Torhüter hinweg zum 1:3.
Danach versucht die TSG immer wieder mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, was auch das eine oder andere Mal gelingt. Aber auch wir haben Mitte der 2.Hälfte mit „Super-Mario“ wieder gute Chancen. Während eine knapp am Tor vorbei geht und Mario beim zweiten Mal in der gegnerischen Abwehr hängen bleibt, sind alle guten Dinge Drei und Mario befördert den Ball kurz vor Spielende mit einem strammen Schuss zm 2:7 in die Maschen.
Beim anschließenden Siebenmeterschiessen heißt es dann entweder “1-2-3 der Elfer geht vorbei“ wenn die Gäste antreten“ oder “4-5-6 der Elfer muss ins Netz“ wenn ein Samstagskicker schießt.
Trainer Chris äußert sich bei der anschließenden Pressekonferenz sehr zufrieden über die Mannschaft. Hat ihm die Leistung sogar noch besser gefallen, als eine Woche zuvor, als man deutlich gewann. Grund dafür ist, dass heute wirklich jeder für den anderen gelaufen ist und weil man jetzt auch die ersten richtigen Spielzüge erkennen konnte.
Am Ende heißt es zwar 2:7 (1:2), aber gerade in der ersten Halbzeit konnten wir richtig gut dagegen halten. Danach setzte sich aber die physisch stärkere Mannschaft durch.
Nächste Woche sind wir auf unserer Tour durch unser schönes und vielseitiges Frankfurt zu Gast bei derF-4 vom FC Kalbach. Beginn 14:30 Uhr
Am Abend vorher findet auch das traditionelle Gans-Essen im Vereinsheim statt, wo die F-4 mit 5 Teilnehmern vertreten sein wird. Hier darf natürlich insbesondere das Trainer-Team nicht zu tief ins
Glas schauen, um wieder Top Leistung in der Coaching Zone zu zeigen.
Es spielten: Alejandro (Tw. 1.Hz), Nahom, Karim, Mario (1), Nil, Diego, Eren (1) (Tw. 2.Hz), Alina und Nicolas
vom F-4 Pressewart Sven