Bei herrlichem Wetter reisten wir mit 10 Jungs zum sehr langatmigen Turnier des TV Hassloch. Mit 12 Teams geplant, nur 9 anwesend wurde das Turnier über einem Platz durchgezogen. Unser erstes Spiel war um kurz vor 10, das Zweite um kurz nach 12, danach dann kaum noch Pause. Unsere Gruppe war die 4er Gruppe, mit DJK SW Wiesbaden, TSG 1846 Kastel und DJK Bad Homburg.
Im ersten Spiel gegen Wiesbaden standen zwei gleichstarke Teams auf dem Platz. Wir hielten in diesem Spiel die Ordnung und standen in der Abwehr sehr sicher. Tanyel erzielte mit einem platzierten Schuss den 1 : 0 Siegtreffer. Jetzt war eine lange Pause angesagt, da unsere beiden nächsten Gegner nicht erschienen. Die Jungs vertrieben sich die zweistündige Pause in der Hüpfburg.
Nachdem es dann endlich für uns weiterging trafen wir auf Kastel. Wir brauchten 5 Minuten um uns zu finden. Ein verunglückter Abschlag von Jiyan wurde vom Gegner volley ins Tor geschossen. Derrick traf auf der Gegenseite nur den Pfosten, Schade 0 : 1 verloren.
Kurz darauf dann unser drittes Spiel. Bei einem Sieg standen wir im Halbfinale. Unsere Jungs spielten sehr nervös und versiebten die besten Chancen zur Führung. Kurz vor Schluss schoss Luka den Ball auf das Tor, irgendwie fand der Ball dann den Weg ins Tor und wir siegten mit 1 : 0.
Im Halbfinale trafen wir auf den FC Eddersheim der alle Gruppenspiele deutlich gewann. Unsere Jungs kämpften wie die Löwen und verteidigten das 0 : 0 bis fast zum Schlusspfiff. Der letzte Schuss ließ der überragende Jiyan abklatschen, hatte dann die Hand am Ball, aber auch der gegnerische Stürmer den Fuß dran und so trudelte der Ball in unser Tor. Pech und 0 : 1 verloren.
Im direkt darauf folgenden Spiel um Platz drei gegen die Spvgg. Hochheim erspielten wir uns klare Feldvorteile, kamen oft in den gegnerischen Strafraum, aber das mit dem Schiessen war so eine Sache. dribbel hier, dribbel da und schon war wieder ein Fuß da. Hochheim schoß zweimal auf unser Tor, davon war einer drin und wieder verloren.
Fazit: Gut angefangen, super gekämpft. aber die Chancenverwertung bzw. überhaupt auf das Tor schiessen ist sehr ausbaufähig. Jiyan hielt überragend und zeigte super Reflexe. Unser Neuzugang Moritz feierte seinen Einstand im Team.
Es spielten: Jiyan, Moritz, Derrick, Aliemir, Julian, Tanyel, Noah, Luka C., Utk und Noel
von: C.B.