Nachdem unsere F-4 letzte Woche mit 1:3 aus der Oberräder “Grie-Soß-Arena“ abreisen musste, und davor beim Samstagskick gegen die Eltern verloren hatte, gab es an diesem Wochenende endlich wieder ein Erfolgserlebnis für unsere Mannschaft, die heute von Nicolas als Kapitän aufs Feld geführt wurden.
Nach dem Anpfiff um 11:30 auf dem Kunstrasenplatz und damit eine Stunde später als gewohnt gab es bei windigem Herbst-Wetter auf heimischem Grün in den ersten Minuten Chancen auf beiden Seiten. Mario hatte in der 7. Minute die erste große Chance für unsere “Schwarz-Grünen“ aus einer ähnlichen Position wie Mario Gomez am Abend vorher beim Länderspiel der DFB-Elf gegen Frankreich, scheiterte aber leider am Torwart der Sportfreunde. Im Gegenzug kamen die “Blau-Weissen Kicker“ zu einer Riesenchance alleinstehend vor Torwart Eren, aber zum Glück wurde der Ball nicht richtig getroffen.
Bei unser F4 war es heute häufig unser wiedergenesener „Roadrunner Mario“ der für Gefahr vor dem Sportfreunde-Tor sorgte. So auch in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit, aber der Ball ging entweder knapp am Tor vorbei, oder wurde gehalten. Mitte der ersten Halbzeit wurde Mario aber doch endlich für seine tolle Leistung belohnt und erzielte mit einem schönen Schuss das 1:0 für unsere Mannschaft. Kurz darauf schaffte unsere Abwehr trotz Überzahl nicht das Runde aus dem eigenen Torraum zu befördern, was die “Blau-Weissen“ zum 1:1-Ausgleich nutzten.
Wer nun dachte es geht mit eine Unentschieden in die Pause, wurde eines besseren belehrt, denn Mario wurde auf der linken Seite von seinen Mannschaftskameraden schön in Szene gesetzt und stellte in “Robben-Manier“ mit einem halbhohen Schuss ins Tor den alten Abstand unter großem Jubel auf dem Platz wieder her.
Mit einem 2:1 ging es nun zum verdienten Pausentee (heute: Brennnessel-Zitronengras) bei zunehmend unangenehmerem Wetter. Das Ergebnis ging aufgrund des größeren Ballbesitzes durchaus in Ordnung für unsere F-4 und Trainer Chris lobte bereits hier die Mannschaftsleistung mit gutem Kombinationsspiel.
In der zweiten Halbzeit ging Alejandro für Eren ins Tor und Karim, der auf zentraler Position gewohnt solide spielte, vereitelte den Ausgleich für die Gäste. Auf der anderen Seite vergab unsere Mannschaft mehrere Großchancen weiter davon zu ziehen, um endlich die mitfiebernden Eltern und Freunde zu erlösen, die vor Spannung fast zu Platzen drohten. Unsere Abwehr geriet noch einmal unter Druck, aber Diego klärte zur Ecke. Neben “Super-Mario“ drehte in der 2. Halbzeit nun auch Eren auf und überwand den Gäste-Torwart mit einem halbhohen Schuss ins linke Eck.Klasse Eren.:3:1 für die Samstagskicker als Beruhigungspille für die Eltern.
Kurz darauf erfolgte auch schon der Schlusspfiff in einer spannenden Partie an der Hügelstraße und alle waren nach dem Abklatschen und 8-Meter-Schiessen froh, in die warme Kabine zu kommen.
Wir sahen wieder ein schönes Spiel unser F4, die diesmal sehr einsatzfreudig und kombinationsstark spielte. Einziger Wermutstropfen war an diesem Tag die etwas leichtfertige Chancenverwertung.
Die Trainerteams beider Mannschaften verstanden sich super und freuen sich auf das nächste Wiedersehen am 23.1.16 – beim Hallenturnier der Sportfreunde.
Nächste Woche erwarten wir wieder zur gewohnten Zeit (10.30 Uhr) in einem Freundschaftsspiel die F-4 vom TuS Nieder-Eschbach.
Es spielten: Eren (1) (Tw. 1. Hz), Diego, Karim, Mario (2), Nil, Nicolas, Nahom, Alina und Alejandro (TW 2. Hz),
vom F4 Pressewart Sven (Papa von Nicolas)