Am 10.10. waren die Jungs von Germania Enkheim bei uns zu Gast. Wir traten mit 10 Spielern bei uns auf dem Kunstrasen bei aushaltbaren 10 Grad an. Trainerin Mireille stellte die Jungs ein und Co Trainer Marinko machte sie ordentlich warm, sodass die Jungs hochmotiviert in die Partie gingen. Die zahlreichen Fans beider Teams erlebten ein abwechslungsreiches Spiel.
Beide Teams zeigten ein gutes Passspiel und agierten mit viel Elan im Spiel nach vorne. Unsere Jungs hatten fast wie schon die ganze Saison Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und wurden erstmal in der Defensive gefordert. Nach ca. 5 Minuten kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Chancen waren in Halbzeit eins nicht viele zu sehen, da beide Abwehrreihen sehr sicher standen und das was auf das Tor kam, war jeweils sichere Beute der beiden Keeper. In Halbzeit zwei erhöhten unsere Jungs das Tempo und erspielten sich ein leichtes Übergewicht. 8 Minuten vor Schluss zog Valon dann mal aus knapp 15 Metern ab und überraschte den Gästekeeper mit seinem strammen Schuss und erzielte somit das 1 : 0. Der Jubel unter den Preussenanhängern samt Spielern war groß. Beide Teams spielten weiter mutig nach vorne, allerdings sollte nicht zählbares mehr herausspringen
Fazit: In einem ausgeglichenen Spiel standen unsere Jungs in der Defensive um Nilo sehr sicher. Finn hielt einige Male gut. Nach vorne wurde toll kombiniert. Boran und Igor ordneten das Spiel. Valon fand mit seinem coolen Tor (O-Ton der Kids) die eintscheidende Lücke.
Es spielten: Finn, Nilo, Noah, Deniz, Bartu, Boran, Valon, Nygel, Iogr und Georgios
von: C.B.