Nachdem wir vor einigen Wochen die Kicker des Eimsbütteler TV bei uns zu Gast hatten sind wir am vergangenen Wochenende der Gegeneinladung der Hanseaten gefolgt.
Mit zwei Bussen sind unsere Jungs und dem kompletten Trainerteam am Freitag direkt nach der Schule Richtung Hamburg aufgebrochen, wobei einige Jungs eigentlich nahtlos von der Klassenfahrt in die Fußballfahrt gewechselt haben.
Nach recht später Ankunft sind die kleineren alle gleich bei den Gastfamilien untergekommen, während die Großen Jungs erst mal Hamburg by night auf eigne Faust erkunden konnten. (Weitere Infos hierzu werden nur persönlich weiter gegeben 🙂
Am nächsten Tag stand das Turnier beim Eimsbütteler TV an mit namhaften Gegnern wie dem FC St. Pauli, dem VfB Oldenburg sowie zwei starken dänischen Mannschaften. Mit insgesamt 9 teilnehmenden Teams wurde im Modus “Jeder gegen Jeden“ gespielt. Hier konnten wir zwar nur zwei Spiele für uns entscheiden, trotzdem haben die Jungs ein sehr gutes Turnier gespielt. Die zwei herausragenden Teams von St Pauli und Aarhus GF standen am Ende ganz oben. Dahinter kamen 7 gleichstarke Mannschaften, so dass es viele spannende und knappe Spiele gab. Unser Team hatte vielleicht etwas Pech, sonst wären mehr Siege herausgesprungen. Nichtsdestotrotz war es für unsere Jungs eine gute Erfahrung, sich mit einigen der besten Teams aus dem Norden messen zu können.
Die Einladung des ETV zum Essen im Vereinsheim mit allen Eltern nach dem Turnier haben die “Preußen“ gerne angenommen. An diese Stelle mal ausdrücklich 1000 Dank für die Gastfreundschaft, wir wissen das sehr zu schätzen !
Am nächsten Tag hatten die Hamburger eine gemeinsame Barkassenfahrt im Hamburger Hafen organisiert. Wir hatten einen tollen Blick in die Speicherstadt und konnten einiges vom Hamburger Hafen sehen, die neue Elb-Philharmonie bewundern und gigantische Containerschiffe bestaunen. Nach diesem tollen Abschluss ging’s dann auch schon wieder heim nach Frankfurt.
Das war mal wieder ein Ausflug der besonderen Art für unsere 2003er, wieder eine Tour, die die Jungs zusammen geschweißt hat und die sie bestimmt nicht vergessen werden!
Ausdrücklich möchte ich mich im Namen der Eltern bei unseren (überwiegend) Vätern bedanken, die Busse organisiert, unsere Jungs begleitet und gefahren, bespasst und bei Laune gehalten haben. Ihr seid Super !
von: H.v.L.