Ziemlich flott haben unsere Jungs gestern losgelegt gegen die D-2 von Rot-Weiss Frankfurt. Das Team konnte das Spiel sofort zielgerichtet umsetzen, und so stand es gleich nach 5 Minuten 2:0 für uns.
Danach zog sich die erste Halbzeit hin und das Spiel der wurde zerfahrener. Die “Preußen“ konnten zwar noch das eine oder andere Mal mit Chancen vor das gegnerische Tor kommen, jedoch fehlte die Konsequenz im Abschluss. Nachdem unser Torwart einen 11er halten konnte und der Gegner auch bei Standards nicht wirklich gefährlich war, blieb es zur Halbzeit beim 2:0.
In der zweiten Halbzeit fiel das 3:0 dann so schnell, dass die meisten Zuschauer sich noch gar nicht wieder richtig gesammelt hatten. Im weiteren Spielverlauf dominierten die “Preußen“ weiterhin das Spiel vergaben aber einige Chancen und konnten auch einen Foulelfmeter nicht verwandeln. Erst in Minuten 56 und 57 konnten wir nach zwei starken Kombinationen wieder netzen, aber das 5:0 markierte noch nicht den Endstand. In der letzen Minute -vielleicht war die Abwehr gedanklich schon unter der Dusche- nutzte der Gegner die Nachlässigkeit aus und konnte mit dem Ehrentreffer zum 5:1 den Endstand markieren.
Alles in allem konnten wir in allen Bereichen überlegene Preußen sehen, die manchmal hätten konsequenter sein können, letztlich aber ihre Tore gegen einen defensiv stehenden Gegner gemacht haben.
Dabei bleibt noch zu erwähnen, dass man den Jungs die “Preußen-Weihnachtsfeier“ am Abend vorher FAST nicht angemerkt hat !
von: H.v.L.