Nach dem “lockeren” Sieg gegen Bornheim am Wochenende mussten wir heute schon wieder ran, diesmal im Pokal gegen Blau Gelb, die in der Kreisliga ebenfalls ungeschlagen sind und auch noch keinen Gegentreffer gefangen haben.
In der ersten Halbzeit traten die Blau Gelben dann auch selbstbewusst auf, versuchten, den Spielverlauf zu bestimmen und störten früh. Wir hingegen hatten gerade in der ersten Halbzeit mit dem ungewohnten Rasenplatz zu kämpfen. Ein paar Mal kamen wir vor das gegnerische Tor, konnten aber nicht abschließen, während die Blau Gelben mehr Ballbesitz hatten und torgefährlicher waren. An Abwehr und Torwart sind die Gegner aber auch nicht vorbei gekommen, so dass wir etwas glücklich torlos in die Halbzeitpause gegangen sind.
In der zweiten Halbzeit haben die Preußen einen ordentlichen Gang zugelegt. Offensichtlich hatten sich die Jungs an den Platz gewöhnt und konnten ihr Spiel aufbauen und durchsetzen. Folgerichtig netzten wir nach einem schönen Spielzug in der 33. Minute zum 1:0. Knapp 10 Minuten mussten die Zuschauer auf den nächsten Treffer warten. Die Preußen hatten das Spiel jetzt übernommen und machten Druck nach vorne, so dass folgerichtig in der 42. Minute das 2:0 fiel.
Als die Fans schon fast glaubten, dass das Spiel gelaufen war, kamen die Blau Gelben nach und nach wieder besser ins Spiel und machten gut 10 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer zum 2:1. Das machte das Spiel nochmals richtig spannend, aber nur für 3 Minuten, denn dann machten unsere Jungs nochmal richtig Druck auf das gegnerische Tor. Der Treffer zum 3:1 ließ alle aufatmen, und mit dem 4:1 kaum eine Minute später haben wir den Sack endgültig zu gemacht.
Fazit: Es war ein sehr spannendes Pokalspiel gegen einen gut aufgestellten Gegner, der uns das Leben besonders in der ersten Halbzeit nicht leicht gemacht hat.
von: H.v.L.