Am Samstag starteten unsere 2002er in ihre erste „Großfeldsaison“. Mit den komplett jahr-gangsälteren Gästen von Blau Gelb hatten wir eine sehr schwierige Aufgabe vor uns.
Mit einer dünnen Personaldecke, von nur 13 Mann ausgestattet (zwei Spieler derzeit verletzt, einer beim Schiedsrichterseminar und einer noch gesperrt dazu mussten wie zwei Spieler an die C 1 abge-ben), mussten wir uns gegen vollzählig angetretenen Gäste behaupten.
Die Jungs waren aufgeregt und sichtlich beeindruckt von den großgewachsenen Gegnern. Es dauerte aber nicht allzu lange bis unsere Jungs ihre Nervosität ablegen konnten. Mit viel Laufarbeit und gro-ßem Einsatzwillen und auch etwas Glück konnten wir lange Zeit das 0-0 halten, ehe in der 30. Minute ein Weitschuss nach einer Standartsituation die Führung der Gäste brachte. In der Zwischenzeit hatten wir die körperliche Überlegenheit der Gäste durch unsere Technik wettmachen können. So ging es mit einem knappen 0-1 zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit mussten wir gezwungenermaßen auf zwei Stürmer umstellen, was natürlich Lücken im Defensivbereich bedeutete und so die Gäste zunehmend das Spielt kontrollierten. Nach 42 Minuten erhöhten die Gäste auf 2-0 und als dann auch noch nach wenigen Minuten unser Torwart verletzt raus musste, weil ein Gästestürmer, nach einer völlig unnötigen Aktion, auf seine Hand getre-ten war, verloren wir die Kontrolle über die Partie. Der ins Tor eingewechselte Feldspieler (Antonio) hatte zwar ein paar sehenswerte Aktionen im Tor, konnte jedoch die Tore 3 bis 6 oder 7 nicht mehr verhindert.
Fazit:
Es erwartet uns eine sehr schwierige Saison gegen überwiegend jahrgangsältere Teams. Aber unsere Jungs wollen und müssen sich dem Wettkampf stellen. Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns aber die Moral und die positive Einstellung des Teams sind vielversprechend.
Körperlich waren die Gäste zwar im Vorteil aber schnell zeigte sich, dass unsere Mannschaft technisch gut ausgestattet ist und in Zukunft nicht zu unterschätzen sein werden.
Es spielten: Marco C. – Enis Y., Djahed H., Ivan M., Damian K. – Birhan T., Soufian Z., Nathan T., Valentino A., Falk R., Antonio R., Eyobel S. und Marco M.
von: H.Y.