Frankfurter Sparkasse
test
Counter
28.November 2016, 1. Mannschaft
“Preußen° starten mit wichtigem Sieg in die Rückrunde

021-svp-i-27-11-16

Viktoria Preußen feierte gegen Heddernheim einen 3:1-Sieg und befreite sich dank des vierten Saisonsieges von der Bürde eines Abstiegsranges.

Der SVH hielt an der Hügelstraße nach dem frühen Rückstand lange mit, hatte nach zwei Platzverweisen gegen die Gastgeber zahlreiche Torchancen und kassierte die vierte aufeinanderfolgende Pleite. Die Partie begann aufgrund einer durch Jugendspiele stark frequentierten Sportanlage erst kurz nach 15 Uhr. In einer starken Anfangsphase erarbeitete sich Viktoria Preußen Feldvorteile und konnte diese gleich zur Führung ausnutzen. Heddernheims Emmerichs vertändelte am Sechzehner den Ball, Bramont Maique Coelho legte quer zu Torjäger Oskar Copik, der nach nur vier Minuten zum 1:0 einschob. Die Ludwig-Elf setzte an der Hügelstraße vornehmlich auf Konter und kam auch durch Oliver Solarz zu einem vielversprechenden Torschuss. Die Preußen versuchten viel über die Außenpositionen und nach einer Ablage schloss Darius Johnson geistesgegenwärtig ab und versenkte den Ball nach zwölf Minuten in den rechten Torwinkel zum 2:0. Erst danach wurde der Tabellenvorletzte wach und spielte nun gefällig nach vorne. Die Partie war in der Folge ausgeglichen. Heddernheim hatte endgültig Fuß gefasst und bot den Hausherren mindestens ebenbürtig Paroli. Marcel Schmid traf mit einem fulminanten Seitfallzieher die Latte, der A-Jugendliche Soufian Moussaoui scheiterte mit dem Nachschuss an Preußen-Keeper Rachid Döring. Nach 34 Minuten verkürzte Giuliano Amante auf Zuspiel von Deon Heck zum 2:1 Halbzeitstand.

Die Preußen ließen im zweiten Durchgang wenig anbrennen. Mit viel Elan spielte die Kallel-Truppe nun auf, drängte auf das dritte Tor, das auch prompt gelang. Mit einer Flanke wurde Alexis Mintzas bedient, der den Kopfball zum 3:1 wuchtig einnickte. Nach einer Stunde sah Coelho bei den Gastgebern für eine Spielerbeleidigung die Rote Karte. Die nun deutlich überlegenen Heddernheimer kamen zwar reihenweise zu Torchancen, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Amante und Solarz vergaben freistehend aus aussichtsreichen Positionen. Als in der 79. Minute mit Anass Barkok bei den Hausherren der zweite Spieler der Preußen des Feldes verwiesen wurde, war der Tabellenvorletzte in doppelter Überzahl, aber selbst das konnten die Gäste nicht nutzen.

In der Schlussphase resignierte Heddernheim und die Preußen brachten den vierten Saisonerfolg routiniert über die Runden und stehen nun das erste mal seit langer Zeit wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.

“Das war ein Arbeitssieg mit wichtigen drei Punkten. Wir haben in Unterzahl gut gekämpft und hatten das Glück auf unserer Seite“, konstatierte der Sportliche Leiter der Hausherren Thomas Mahlau.

SVH-Trainer Andreas Ludwig zeigte sich enttäuscht: “Die Einstellung hat gestimmt, wir haben uns viele Chancen erarbeitet. Aber zwei Unaufmerksamkeiten haben uns ins Hintertreffen gebracht. Wenn du vorne die Tore nicht machst, dann kannst du kein Spiel gewinnen.°

Tore: 1:0 Oskar Copik (4.), 2:0 Darius Johnson (12.), 2:1 Giuliano Amante (34.), 3:1 Alexis Mintzas (51.)

Gelb-Rote Karte. Anass Barkok (Preußen/79) Rote Karte. Bramont Maique Coeino )Preußen/60)..

Quelle: Torgranate (Pedro Acebes)

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich

021-a-jgd-26-11-16