Frankfurter Sparkasse
test
Counter
20.November 2016, F3-Junioren
F-3: Auswärtssieg im Ginnheimer Wäldchen

000-blau-geln-19-11-16-468x3511

Im letzten Spiel der Hinrunde zeigten die Jungs eine sehr ansprechende Leistung und siegten beim SV Blau-Gelb in Ginnheim verdient mit 7:1 (1:1). In der Hinrunde gelangen damit nur Siege und zwei Unentschieden.

Betreuer Oliver ersetzte kurzfristig den erkranktenTrainer Danny. Bei nasskaltem und regnerischem Wetter fanden die Preußen zunächst nicht richtig ins Spiel. Eine Ecke der Ginnheimer köpfte einer ihrer Stürmer zum 0:1 ein. Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Jungs aber den Kampf an. Zunächst verfehlte Marco nach einer schönen Kombination das Tor nur knapp. Kurze Zeit später erzielte Oualid den Ausgleich und dann sogar den Führungstreffer. Die Blau-Gelben blieben aber stets gefährlich und unsere Abwehr musste teils Schwerstarbeit verrichten. Poyraz spielte einen umsichtigen Libero. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielten Marco und Sezer die beruhigende 4:1 Halbzeitführung. Die Ginnheimer verwerteten auf der anderen Seite ihre Chancen nicht.

In Halbzeit zwei kontrollierten die Jungs die Begegnung und ließen die Blau-Gelben nicht mehr ins Spiel kommen. Die Preußen nutzten die volle Breite des Platzes und spielten schöne Pässe in die Tiefe. Unsere schnellen Stürmer erarbeiteten sich dadurch immer wieder Torchancen. Hinten wurde nichts mehr zugelassen. Noch zweimal Marco und Fares erzielten dann den 7:1 Endstand. Der Sieg im Ginnheimer Wäldchen hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können.

Es spielten: Paul (Torwart), Oualid, Marco, Luka, Fares, Poyraz, Diego, Sezer, Marko.

von: O.S.