Frankfurter Sparkasse
test
Counter
25.September 2016, F4-Junioren
F-4: Gut gespielt, trotzdem chancenlos

001-tsg-ffm-berg-24-09-16-468x264

Am Samstag den 24.09.16 ging es bei wunderschönen Spätsommerwetter zu unserem ersten Auswärtsspiel in dieser Runde zu den Sportfreunden der TSG Frankfurter Berg.

Die neu gegründete Truppe um Ihren Trainer Michele besteht durchweg aus Spielern des Jahrgangs 2009, und somit trat man gegen eine Mannschaft an, die im Durchschnitt mindestens ein Jahr älter war.

Ungeachtet dieses Alters- und damit auch Größenunterschieds legte unsere F4 sogleich sehr couragiert und erstaunlicherweise auch strukturiert los. Mit einem munterem Kurzpassspiel kam man sehr schnell aus der eigenen Hälfte heraus und hinein in die gegnerische Hälfte, wo man sich dann aber einer massiven, weil körperlich überlegenen Abwehr gegenüber stand. Somit kam es, wie es kommen musste und man musste nach 6 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Bis zur Pause musste dann unser sehr gut aufgelegter Torhüter Luis, der gegen die sehr gut platzierten Torschüsse der Gegner chancenlos war, leider noch weitere dreimal hinter sich greifen, sodass man mit einem 0:4 Rückstand in die Pause ging.

Nach der Pause rackerten unsere Jungs unermüdlich weiter und man konnte sich etwas besser auf das körperbetonte Spiel der Gastgeber einstellen, jedoch blieb man meistens in der Abwehr hängen. Somit konnte Elia den gegnerischen Keeper auch erst in der 32. Minute das erste Mal richtig prüfen, als er nach einem tapferen Alleingang vor ihm auftauchte und der abschließende Schuss vom Keeper gerade so aus der unteren linken Ecke gefischt werden konnte. Schließlich und endlich musste man sich mit 0:7 geschlagen geben, wobei die Niederlage ein wenig zu hoch ausfiel und sich unsere Jungs eins bis zwei Tore redlich verdient hätten.

Wenn man bedenkt, dass die Jungs in dieser Zusammensetzung erst seit einigen Wochen spielen, schaut das alles schon recht gut aus. Jetzt gilt es, sich weiter zu finden und sich weiter zu entwickeln. Und da sind die Jungs und das Trainerteam auf einem guten Weg.

Es spielten: Luis, Giacomo, Nico, Elia, Elis, Dusan, Ayoub, Murschid, Adem

von: H.L.