Frankfurter Sparkasse
test
Counter
18.September 2016, F4-Junioren
Maskottchen “Viktor-Hugo° hat erfolgreich seine Karriere bei der F-4 gestartet

001-sc-goldstein-17-09-16-429x468

Im Spiel gegen den SC Goldstein II hatte das neue Maskottchen der F4-Mannschaft sein Debut und die Jungs sowie die Fans waren gespannt, wie Viktor-Hugo seine Aufgabe meistern würde.

Felix hatte gleich zu Beginn nach einem Alleingang eine gute Chance, die er leider nicht verwerten konnte. In der 5. Minute gelangen dem Gegner einige gefährliche Situationen, die fast zu einem Eigentor unsererseits geführt hätten. Dank Luis wurden diese aber erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit der Preußen-Anhänger gerettet. In der 6. Minute gelang Goldstein nach einem Pfostenbillard jedoch das 0:1. Das Spiel war bis dahin ausgeglichen. In der 9. Minute folgte dann das erlösende 1:1 durch Elia, nach Zuspiel von Felix. Ab diesem Zeitpunkt hatten die jungen Preußen das Spiel im Griff; so schoss Elia nach einem Pfostentreffer im Nachschuss knapp über das Tor. Der Spielstand zur Halbzeit blieb dennoch beim 1:1, jedoch wäre ein weiterer Treffer für die Preußen zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen.

In der 22. Minute schoss der heute sehr aktiv spielende Dusan sein erstes Tor. Im Gegenzug klärte Giacomo einen gefährlichen Angriff souverän zur Ecke. Ab diesem Zeitpunkt machte Goldstein mehr Druck. In der 25. Minute pflückte Luis dem gegnerischen Stürmer den Ball vom Fuß. Im darauffolgenden Konterangriff gelang durch Ayoub das verdiente 3:1. Wenn es der SC Goldstein II schaffte, an unserer starken Abwehrfestung durch Nico, Elias und Giacomo vorbeizukommen, klärte unser Torwart die brenzligen Situationen mit Bravour. Und auch Adem glänzte nach seiner Einwechslung mit starken Aktionen im Mittelfeld. In den Schlussminuten hatten unsere Jungs dann noch Chancen im Minutentakt. Und tatsächlich gelang den Preußen durch Elia schließlich noch das 4:1 – ein wirklich gelungener Einstand für Maskottchen “Viktor-Hugo“.

Es spielten: Luis (Torwart), Giacomo, Nico, Elias, Elia, Felix, Ayoub, Dusan und Adem.

von: M.G.