Frankfurter Sparkasse
test
Counter
8.September 2016, F4-Junioren
Erstes Fußballturnier der F-4 beim FSV Steinbach erfolgreich beendet

001-f-4-fsv-steinbach-04-09-16-468x281

Gleich im ersten Turnierspiel gegen die SG Sossenheim fehlte Felix trotz direkter Attacke unmittelbar nach dem Anpfiff nur ein kleines bisschen Glück und der Ball ging am Tor vorbei. Ebenso konnte Marco kurz darauf seine Chance nicht nutzen.

Nach längerem Hin und Her gelang dem SG Sossenheim dann etwas überraschend das 1:0. Nach einem Pfostenschuss von Arian gaben die jungen Preußen dann wirklich alles und so gelang Marco auch der verdiente Ausgleich. Da in diesem Spiel unsere Jungs dominierten und deutlich mehr Chancen hatten, war es umso ärgerlicher, dass die SG Sossenheim noch ein Tor erzielte und das Spiel 1:2 endete.

Der nächste Gegner war SV Frauenstein. Das erste Tor schoss Nahom nach Zuspiel von Marco. Dann folgten 3 Tore (teilweise durch Zuspiel oder Abprallern nach Pfostenschüssen von Nahom) durch Marco, der seinen Hattrick somit perfekt machte. Dank unserer Abwehrmauer Luis und Giacomo endete das Spiel 4:0.

Gegen SV Alemannia Königstädten schoss Arian gleich in der 1. Minute gegen die Latte. Kurz darauf wurde unser Torwart Paul von den Gegnern geprüft – er hielt den Angriff aber souverän. Unsere Abwehrjungs Nico und Elias wurden ebenfalls oft gefordert, machten ihre Sache aber prima. Nach einer Ecke stand es dann 1:0 für die jungen Preußen, leider folgte der Ausgleichstreffer schnell. Zum Glück gelang unserem Stürmer Marco dann aber noch das verdiente 2:1.

Im vierten Spiel wechselte Luis ins Tor, der aufgrund seiner Erfahrung die heiklen Situationen allesamt bravurös meisterte. Das erste Tor der Preußen fiel durch Arian, gefolgt von einem Treffer von Nahom. Leider fehlte Sezer ein Funken Glück für sein 1. Turniertor. Somit war der Endstand in diesem Spiel 2:0.

Im letzten Spiel gegen den FSV Steinbach II scheitet Nahom zu Beginn am Torwart, der den Ball zur Latte lenkte. Nach einigen spannenden und nervenaufreibenden Szenen gelang Marco das erlösende 1:0. Danach hatte die Preußen das Spiel im Griff und Nahom schenkte den mitgereisten Fans das 2:0.

Wegen eines personellen Engpasses waren wir sehr froh, dass wir mit Arian und Nahom Verstärkung aus der F2-Mannschaft bekommen hatten. Herzlichen Dank dafür.

Aufgrund der Fairplay-Regelung gab es keine Platzierungen. Laut unserer zuverlässigen internen Quelle haben wir jedoch den 3. Platz belegt.
Es spielten: Paul (Torwart 1. – 3. Spiel), Luis (4. und 5. Spiel), Marco S., Felix, Giacomo, Nico, Elias, Sezer, Nahom, Arian.

von: M.G.