Frankfurter Sparkasse
test
Counter
22.August 2016, 1. Mannschaft
Einfallslose “Preußen“ — FC Posavina diktiert das Spiel

005 1. Mannschaft

Aufsteiger FC Posavina setzte sich mit 3:1 beim SV Viktoria Preußen durch und feierte nach zwei Auftaktniederlagen den ersten Saisonsieg. Nach einer torlosen ersten Hälfte stand es an der Hügelstraße bis in die Schlussphase hinein 1:1 Unentschieden.

Zwei späte Tore brachten die Kroaten letztlich auf die Siegerstraße, die an den ersten beiden Spieltagen urlaubsbedingt unter dem frühen Saisonstart litten. Aber auch bei den Gastgebern ist noch keine Kontinuität in Sachen Aufstellung zu erkennen. In einer schwachen Begegnung gab es vor allem im ersten Durchgang wenige Torraumszenen.

Im zweiten Durchgang wurde Posavina zielstrebiger und ging nach einer zu kurz abgewehrten Flanke durch Mato Djukic mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball glich Daniel John für die Mannschaft des neuen Trainers Ramzi Kallel zum 1:1 aus. Am Ende meldeten sich die Balkan-Kicker mit einem spektakulären Tor zurück. Marko Sudic überlistete den zu weit vor seinem Tor postierten Preußen-Torhüter Rachid Döring mit einem Heber zum 2:1 für das Team von Trainer Pero Bosnjak.

In der Schlussphase blieb das große Aufbäumen der Hausherren aus. Das lag vor allem an der Souveränität der Kroaten, die gekonnt Ball und Gegner laufen ließen und somit das Spieltempo diktierten. Posavina ließ nichts mehr zu, siegte am Ende durch den zweiten Treffer von Mato Djukic, der einen Freistoß direkt verwandelte mit 3:1 und verbuchte die ersten drei Zähler für die Balkan-Formation auf dem Punktekonto. Die Preußen dagegen müssen in dieser Saison nach nur zwei Punkten aus drei Begegnungen offenbar kleinere Brötchen backen.

Viktoria Preußens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Mahlau analysierte: “Das 0:0 zur Pause war schon schmeichelhaft gegen einen FC Posavina, der erstmals komplett war. Bei uns ist das bis Mitte September ein Kommen und Gehen und urlaubsbedingt haben wir dann weniger Qualität auf dem Platz. Die Niederlage ist verdient, denn wir hatten vier bis fünf Totalausfälle. Aus dem Spiel heraus kreieren wir keine Torchancen. Wir müssen schauen, dass wir punkten. Momentan sieht es aber nicht gut aus.

Tore: 0:1 Mato Djukic (62.), 1:1 Daniel John (75.), 1:2 Goran Sudic (84.), 1:3 Mato Djukic (90./+3)

Quelle „main-treffer“

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich

“Preußen II° in Spiellaune

005 2. Mannschaft