Frankfurter Sparkasse
test
Counter
21.März 2016, F4-Junioren
F-4 lässt gegen den SC Goldstein reihenweise Chancen liegen

013 F-4 SC Goldstein 19.03.16 468x283

In unserem ersten Heimspiel in der Rückrunde waren am Samstag unsere Freunde vom SC Goldstein zu Gast an der Hügelstraße.

Nachdem das Hinspiel in Goldstein knapp mit 4:3 gewonnen werden konnte, versprach es heute wieder ein spannender Samstagskick zu werden. Zwischendurch hatte man sich im Januar auch auf einem Freundschaftsspiel in der Halle getroffen.

Gleich zu Beginn des Spiels geht es munter hin und her und interessanterweise sind es zu Beginn unsere Abwehrspieler, die zu guten Chancen kommen. So drückt Levin gleich aufs Gaspedal und hat zwei ganze dicke, ehe Nico beim Abschluss den Ball nicht ganz unter Kontrolle bekommt. Im Gegenzug kann unsere Torhüterin Alina mit tollen Aktionen Gegentreffer verhindern.

Mitte der ersten Halbzeit schaffen es die kleinen Goldsteiner vor Alina aufzutauchen und mit einem abgefälschten Ball zum 1:0 unhaltbar einzunetzen. Macht nix, weiter geht’s ihr kleinen Preußen! Und tatsächlich zeigen sich unsere Samstagskicker vom Gegentreffer unbeeindruckt und stürmen weiter unbeirrt auf das Tor der Goldsteiner zu.

So taucht auch Alejandro, der nach langer Verletzungspause endlich wieder im Trikot von Viktoria Preußen auflaufen durfte, vor dem Tor der Goldsteiner auf, kommt aber nicht zum zahlbaren Abschluss.

Kurz danach ist es aber endlich“ Il Capitano“ – unser “Dr. Hammer“ – Nil, der mit einem gewohnt strammen Schuss das 1:1 erzielt – sehr zur Freude der Kinder und Eltern.

Während sich unsere F4 viele Chancen herausspielt, hapert es heute einfach am Abschluss. So trifft Eren nach mehreren Chancen nur das Außennetz.
Ende der ersten Halbzeit haben wir ein starkes Übergewicht, letztlich geht es aber “nur“ mit einem 1:1 in die Pause.

Und auch im zweiten Durchgang heißt die Richtung: Vorwärts Richtung Goldsteiner Tor. Während Diego durchs Mittelfeld wirbelt, sind es immer wieder Eren, Alejandro oder auch Levin mit großartigen Einschussgelegenheiten, aber die gute Abwehrkette der Goldsteiner verhindert immer wieder einen erfolgreichen Abschluss unserer kleinen Preußen. Bei einem solchen Offensivspiel bleiben natürlich Konterschancen für die Gäste nicht aus und so schafft es Abwehrchef Karim bei einem Alleingang eines Goldsteiners gerade noch rechtzeitig zu klären und zu verhindern, dass der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden wäre.

Zum Schluss wird es nochmal megaspannend, Eine Riesengewusel vor dem Goldsteiner Tor aber keiner der kleinen Preußen kann den Ball zum Siegtreffer einnetzen, während die Eltern am Spielfeldrand beinahe durchdrehen

Am Ende bleibt es dann beim unter dem Strich für die Gäste schmeichelhaften 1:1.

Heute hatten nahezu alle kleinen Preußen ihre Torchancen. Und auffällig war wieder das schöne Kombinationsspiel bei dem immer wieder uneigennützig die Mannschafskameraden in Szene gesetzt wurden und so ein richtiges schönes Spiel entstand.

Nächste Woche steht das erste Feldturnier beim 16. IBIS-JUNIOR-CUP beim BSC Kelsterbach auf dem Programm, wo wir gleich 5 Gruppenspiele und 1 Platzierungsspiel bestreiten werden.

Es spielten: Alina (TW), Karim, Nil (1), Diego, Nicolas, Levin, Eren und Alejandro

vom F4 Pressewart Sven