Frankfurter Sparkasse
test
Counter
8.Mai 2020, Wichtige Meldungen
Mehrheit der Frankfurter Fußball-Vereine für Abbruch

Abbrechen oder Weitermachen? Der Hessische Fußball-Verband (HFV) sammelt derzeit die Meinungen der rund 2100 Vereine zur Frage: Soll die Saison zu Ende gebracht werden oder nicht?

Die fußballspielenden Frankfurter Vereine sollten sich bis gestern Mittag schriftlich gegenüber Kreisfußballwart Rainer Nagel (Karben) äußern – und das taten 57 von 74. Das Votum fiel eindeutig aus: 47 Vereine sind für einen endgültigen Abbruch der Saison, deren Spielbetrieb ja am 12. März wegen der Corona-Pandemie zunächst ein- mal unterbrochen wurde. Zehn Vereine wollen die Runde gerne wieder aufnehmen und sport- lich abschließen.

Die ist natürlich nur die Bestandsaufnahme für einen der 32 hessischen Fußball-Kreise, bestätigt aber die Tendenz, die sich abzeichnet, zumal ja nach der neuen Verordnung der Landesregierung, die bis 5. Juni gilt, Sport ja nur kontaktfrei wieder erlaubt ist. Schon am vergangenen Samstag im Rahmen der virtuellen Verbandsvorstandssitzung des HFV hatte sich die große Mehrheit der Fußballwarte für ein vorzeitiges Ende der Spielzeit ausgesprochen.

Die Meinungsfindung ist damit aber noch nicht abgeschlossen. Am Samstag findet unter der Federführung des Kreises Frankfurt ab 14 Uhr eine Video-Konferenz statt, zu der sich immerhin 47 Vereine angemeldet haben.

Quelle FNP (wag)

 

Nützliche und weiterführende Links:

Landessportbund (LSB) Hessen

Robert Koch Institut (RKI)

Update zu COVID -19 (Coronavirus) FFH

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

Bundesministerium für Gesundheit

 

Darum sollten Sie 20-30 Sekunden lang die Hände waschen:

HÄNDEWASCHEN – INFEKTIONSSCHUTZ