Frankfurter Sparkasse
test
Counter
28.Oktober 2019, 1. Mannschaft
Herber Rückschlag für die “Preußen“ Chancenverwertung gleich Null

Eine Durststrecke von sieben Spielen ohne Sieg konnten die Kicker von der Griesheimer Lärchenstraße beenden und wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

“Wir haben noch nichts erreicht, denn wir sind immer noch unten drin. Wir müssen jetzt weiter Punkte sammeln, denn jeder Punkt zählt“, sagte Trainer Hamza Azaoum nach dem befreienden Dreier. Die Gastgeber waren nach den letzten Niederlagen natürlich nicht mit viel Selbstvertrauen ausgestattet, kämpften aber und lauerten auf Konter.

Die Gäste von der Hügelstraße hatten mehr vom Spiel und vergaben im ersten Abschnitt gute Tormöglichkeiten. Preußen-Stürmer Daniel Wolf brachte es auf den Punkt:
“Unsere Chancenverwertung war fatal. Wir müssen in Führung gehen und am Ende mindestens einen Punkt mitnehmen. Wie so oft im Fußball kam es dann so: Vorne machen wir die Dinger nicht rein und kassieren dann vermeidbare Gegentore.“ Auch sich schloss der bullige Angreifer aus der Kritik nicht aus:“Ich hatte zwar keine hundertprozentigen Chancen, habe aber einige Gelegenheiten nicht nutzen können.“

Nachdem die Gäste auf der Linie retten konnten, brachte Renato Trauner Griesheim Tarik nach vorne und das Spiel plätscherte danach vor sich hin. Im zweiten Abschnitt stand Tarik kompakt und setzte auf Konter, die von den Gastgebern spät in Gestalt von Amin Anedam und Younes Kabbouch zum 3:0-Sieg verwertet wurden. Die Gäste drückten beim Stande von 1:0 auf den Ausgleich, waren nach dem zweiten Gegentreffer aber geschlagen.

“Aufgrund der tollen Abwehrarbeit ein verdienter Sieg. Unsere Viererkette stand bombensicher und ließ wenig zu“, so Azaoums Fazit. Nach drei Siegen in Folge mussten die Gäste unter der Regie von Trainer Artur Rissling einen herben Rückschlag hinnehmen. “Gegen Mannschaften die unten stehen tun wir uns schwer. Viel besser sehen wir gegen Spitzenmannschaften aus“, hatte Wolf eine Erklärung für die ernüchternde Niederlage parat.

Tore: 1:0 Renato Trauner (23.), 2:0 Amin Anedam (78.), 3:0 Younes Kabbouch (90.).

 

von: Pedro Acebes

 

Weiteres Ergebniss aus dem Seniorenbereich