Frankfurter Sparkasse
test
Counter
1.April 2019, 1. Mannschaft
“Wütender Wolf“ bei den Preußen – Magisches Trio schlägt wieder zu

Den vierten Dreier in Folge landete das neuformierte Team von Viktoria Preußen. Der bisherige Tabellendritte FC Croatia fiel auf Rang vier zurück und ging in den letzten 20 Minuten daheim baden.

Im Aufstiegsrennen erlitten die Kroaten einen schmerzhaften Dämpfer und mussten Platznachbar Heddernheim an sich vorbeiziehen lassen. Das Torverhältnis von 75:75 mutet nun geradezu grotesk an.

Die Gäste von der Hügelstraße drehten in der Schlussphase mächtig auf und trafen durch Oskar Copiks Volleyschuss zum 1:0. Kurz danach vollendete Giuliano Amante einen Konter zum 2:0 und den Schlusspunkt setzte Daniel Wolf, der nach eigenen Worten aus Wut über seine Auswechslung den Schlusspunkt zum 3:0 setzte.

“Der wütende Wolf“ verbreitet damit auf ungewohntem Terrain in der Kreisoberliga Angst und Schrecken und mit dem “Magischen Trio“ setzt sich Viktoria Preußen auf dem sicheren Rang neun fest.

“Mit Erfolgserlebnissen fällt alles leichter. Wir versuchen hier etwas neues aufzubauen“, bekräftigte Preußen-Trainer Artur Rissling. “Es war ein hochverdienter Sieg und eine sehr gute Mannschaftsleistung“, so Rissling weiter. Die Gastgeber hätten beim Stande von 0:0 sogar in Führung gehen können, erarbeiteten sich aber laut dem Sportlichen Leiter Stanislav Konta “zu wenige Chancen und dazu spielten wir zu viele lange Bälle.“ Während bei Croatia Marijan Lazeta im Sturm alleine auf weiter Flur stand, belebte der aus Nieder-Erlenbach transferierte Tarik Lamjahid das Spiel der Gäste.

Tore: 0:1 Oskar Copik (74.), 0:2 Giuliano Amante (77.), 0:3 Daniel Wolf (90.).

ZUR INFO:

In der Gruppenliga Frankfurt West stehen jetzt vier Frankfurter Kreisvertreter auf den Abstiegsplätzen, das hat gravierende Konsequenzen für die Abstiegsfrage in der Kreisoberliga: Fünf Direktabsteiger und der Sechstletzte (aktuell der FV Saz-Rock) müsste in die Relegation.

 

von: Pedro Acebes

 

Ein weitere Ergebnis aus dem Seniorenbereich