Frankfurter Sparkasse
test
Counter
7.Juni 2018, E1-Junioren
E-1: Zum Rundenabschluß unglücklich bei den FFV Sportfreunden verloren.

Am letzten Spieltag der Kreisliga waren wir zu Gast bei dem FFV 04 Sportfreunde. Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche gegen den FSV hatten wir noch etwas gutzumachen.

Bei herrlichem Wetter spielten wir auf dem dortigen Kunstrasen. Der Schiedsrichter fand mal wieder nicht den Weg zum Spiel, sodass der Co-Trainer der Gastgebers das Spiel pfeifen musste. Er machte seine Sache gut. Unsere Jungs waren motiviert und wollten schnell nach vorne spielen.

In den ersten 10 Minuten pennten wir allerdings komplett und es stand völlig verdient nach teilweise Geschenken unsererseits 3:0 für die Speuzer. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde um jeden Ball gekämpft. Wir kamen zu einigen guten Chancen, konnten aber nur durch einen Abstauber von Farsan zum Erfolg kommen. Einmal kam die Speuzer noch durch und es stand zur Pause 1:4.

In Halbzeit zwei war es dann ein einziger Sturmlauf unserer Jungs mit vielen klaren Chancen. Farsan traf zum 2 und 3:4, davon ein Siebenmeter nach Foul an Nygel. Derrick köpfte hinten alles weg. Als wir dann alles nach vorne warfen und den Punkt unbedingt mitnehmen wollten, konterten die Gastgeber und wir verloren mit 3:5.

Fazit: Unzählige Pfosten und Lattentreffer, klare Chancen zu Hauf vergeben, das zog sich wie heute, durch die komplette nicht einfache Rückrunde. In den ersten 10 Minuten haben wir gepennt, danach den guten Gegner im Griff gehabt, leider wurden die Jungs dafür nicht belohnt und am Ende stand Platz 6 statt Platz 5 zu Buche.

Wir haben eine Superrunde gespielt. Nach der Vorrunde auf Platz 3 mit Tuchfühlung zur Spitze war super. In der Rückrunde war die Luft etwas raus und es kam neben 2 Abgängen und Krankheiten bzw. Verletzungen einiges auf uns zu. Das Trainerteam ist stolz auf die gezeigte Leistung und freut sich auf die in der kommenden Woche anstehende Abschlussfahrt nach Cuxxhaven.

In der neuen Runde spielen wir dann als D 2 auf dem 9er Feld.

Es spielten: Patrick, Nilo, Deniz, Boran, Julian, Derrick, Farsan, Nygel, Lord und Luk

 

von: C.B