Frankfurter Sparkasse
test
Counter
23.Mai 2018, E1-Junioren
E-1: Turniersieg bei eignem Pfingstturnier

Dieses Jahr zu Pfingsten waren unsere Jungs zweimal im Einsatz. Beim D 2 Turnier am Samstag fehlte kurzfristig ein Team und unsere E 1/E 2 stellte am Freitagabend eine Mannschaft zusammen.

So konnten einige Spieler der E 2 erstmals 9erFeld Luft schnuppern. Unsere Jungs spielten sehr engagiert und mutig nach vorne. Am Ende fehlte die Zielstrebigkeit um vorne zu landen.

Am Montag war dann unser eigentlicher Auftritt. Bei herrlichem Wetter wurde in zwei Fünfergruppen auf 4 Feldern gespielt. Kombiniert wurde das Turnier mit dem E 2 Turnier bei dem ebenfalls 10 Teams dabei waren. Die Jungs hatten sich einiges vorgenommen und waren hochmotiviert.

Im ersten der 4 Gruppenspiele, die jeweils 12 Minuten dauerten trafen wir auf Germania Okriftel. Es dauerte ca. 5 Minuten bis unsere Jungs sich an das Kleinfeld gewöhnt hatten. Nilo traf zur Führung, danach lief der Ball toll in den eigenen Reihen, wieder Nilo und Farsan erhöhten auf 3:0. Nach einer kurzen Pause trafen wir auf den SV Hahn, dies waren bisher immer recht ausgeglichene Spiele, so auch heute. Das Spiel ging immer Hin und Her. Die Treffer von Farsan und Nygel wurden jeweils von den Jungs aus Darmstadt ausgeglichen. Kurz vor Schluss traf Nygel zum 3:2 Sieg. Im dritten Spiel ging es gegen die Jungs der SG Rosenhöhe. Wir spielten in diesem Spiel sehr clever und überlegt. Nilo und Derrick sicherten mit ihren Treffern den 2:0 Sieg und den Einzug ins Halbfinale. Beim letzten Gruppenspiel gegen den SV Nauheim machten wir den Gruppensieg klar. 2 x Nygel, Farsan und Nilo trafen zum 4:1 Erfolg. Im Halbfinale trafen wir auf die starken Jungs der Bomber Bad Homburg. Farsan traf bereits in der ersten Minute zur Führung. Bad Homburg zeigte sich nicht überrascht und versuchte nun selbst einen Treffer zu erzielen. Unsere Defensive stand sehr sicher und kurz vor Schluss machte Farsan mit dem 2:0 das Finale perfekt.

Der Gegner im Finale waren wieder die Jungs der SG Rosenhöhe, die sich gegen den Karbener SV im Halbfinale durchsetzen konnten. Im Finale hatten wir zu Beginn das Glück auf unserer Seite als ein platzierter Schuss an den Pfosten knallte. Das Spiel ging immer Hin und Her, beide Seiten erspielten sich tolle Möglichkeiten, aber nur wir trafen. Nygel und Farsan machten die Treffer zum 2:0 Sieg.

Fazit: Eine tolle Leistung unserer Jungs. Hatten wir in den letzten Wochen doch nur noch auf dem 9er Feld gespielt und oft mehr Pech als Glück, war eben dieses heute auf unserer Seite. Die Moral hat gestimmt. Es stand eine tolle Einheit auf dem Platz, bei der Jeder für Jeden da war. Alle haben zu diesem Erfolg beigetragen. Gerade in den Spielen gegen den SV Hahn und der SG Rosenhöhe konnte man den Willen und den Zusammenhalt des Teams spüren. Das Trainerteam sagt Danke an die Jungs und den Eltern für diesen tollen Nachmittag.

Nächste Woche geht es mit einem Punktspiel gegen den FSV U 10 auf dem Kleinfeld weiter.

Es spielten und jubelten: Patrick, Deniz, Nilo, Boran, Farsan, Nygel, Lord, Derrick und Luka B., Julian feuerte verletzt am Seitenrand die Jungs an.

 

von: C.B