Frankfurter Sparkasse
test
Counter
2.Mai 2018, 1. Mannschaft
Es fehlt an der Einstellung

Die Gastgeber unterlagen am späten Abend dem potenziellen Absteiger und das Resultat war laut dem Fußball-Abteilungsleiter der Preußen Thomas Mahlau “hochverdient. Der BSC war stärker als Fechenheim und Tarik. Vor allem Stürmer Jafar Sidiqi war nicht zu stoppen.“

Vor allem die Einstellung habe bei seinem Team gefehlt oder war es vielleicht doch die ungewohnte Anstoßzeit um 19 Uhr, weil im Tagesverlauf ein Jugendturnier auf der Sportanlage stattgefunden hatte?

“Am Donnerstag wird Tacheles geredet. Wir müssen die Kurve kriegen“, forderte Mahlau. Die Gäste vom Rosegger, bei denen mit Sevki Avci ein Feldspieler das Tor hütete, nutzten die Gunst der Stunde und machten zwei Tabellenplätze gut. Über die gesamte Spielzeit präsentierten sich die Schwarz-Weißen hellwach, auch wenn drei Gegentore nicht für diese These sprechen. Marcel Brand per Foulelfmeter ließ den BSC an die Überraschung glauben, auch wenn Stefano Amore ebenfalls vom weißen Punkt egalisierte. Mit dem Pausenpfiff nahmen die Platzherren die 2:1-Führung durch Anass Barkok mit in die Halbzeit.

Nach dem Ausgleich durch den überragenden Sidiqi ließ sich der BSC auch durch das 3:2 von Amore nicht beirren. Marco Renna glich zum 3:3 aus und in der Nachspielzeit wurden die Gäste vom nahen Rosegger mit dem 4:3-Siegtreffer von Enes Nalik Özcan belohnt. An großen Rechenspielen wollte sich BSC-Coach Ramazan Ünlü nicht beteiligen: “Wir spekulieren nicht, sondern planen für die A-Klasse. Sollte es anders kommen, nehmen wir das an. Wir wollen nicht als Letzter oder Vorletzter absteigen. Das Team hat alles rausgehauen.“

Tore: 0:1 Marcel Brand (12., Foulelfmeter), 1:1 Stefano Amore (14., Foulelfmeter), 2:1 Anass Barkok (45.+1), 2:2 Jafar Sidiqi (51.), 3:2 Stefano Amore (61.), 3:3 Marco Renna (73.), 3:4 Enes Malik Özcan (90.+2).

 

Autor: Pedro Acebes: