Frankfurter Sparkasse
test
Counter
20.November 2017, 1. Mannschaft
“Preußen I“ ohne Siegeswillen

Die Gäste von der Hügelstraße lagen nach einem Stellungsfehler der Gastgeber durch Hassan Taadou mit 1:0 in Führung und hatten optische Feldvorteile.

Nach dem Seitenwechsel drehte jedoch Weiss-Blau auf. Nach einer Flanke von Konstantin Schmidt Narischkin köpfte Oscar Kosok zum 1:1 ein.

Die Preußen legten nach etwas mehr als einer Stunde nach einem Eckball wieder vor. Ein Kopfball von Daniel Rother prallte von WB-Torhüter Lukas Steinfels zu Rother ab, von dessen Knie der Ball den Weg ins Tor fand. Mit einem Konter glich Steffen Hagemann auf Zuspiel von David Brenes zum 2:2 aus. Der Siegtreffer der Gastgeber war auch gleichzeitig der schönste Treffer. Schmidt Narischkin traf vom Strafraumeck per Volleyschuss sehenswert zum 3:2.

“In der ersten Halbzeit waren wir noch nicht so richtig auf dem Platz. Da haben wir nur reagiert und vergessen zu agieren. Mit der zweiten Hälfte bin ich zufrieden. Mit einer Steigerung und den nötigen taktischen Umstellungen haben wir in einem spielerisch besseren Spiel den Sieg noch eingefahren“, gab Weiss-Blau Trainer Antonio Brenes, der Ex-Profi von Betis Sevilla, zu Protokoll.

Gästecoach Ramzi Kallel sprach seinem Team hinterher den Siegeswillen ab: “Nach 20 Minuten ging es bergab. Wir hatten den Sieg nicht verdient. Ich habe keinen gesehen, der gewinnen wollte. Keine Struktur und Ordnung bei Ballbesitz oder gegen den Ball. Wir haben uns dieses Jahr alles verbockt. Uns fehlen Mentalität und Siegertypen“.

Tore: 0:1 Hassan Taadou (10.), 1:1 Oscar Kosok (51.), 1:2 Daniel Rother (62.), 2:2 Steffen Hagemann (68.), 3:2 Konstantin Schmidt Narischkin (81.).

 

Autor: Pedro Acebes

 

“Preußen II“ rutscht weiter in den Keller

Mohamed Abbouz traf in der achten Minute nach Vorlage von Salvador Prieto Duran zum 1:0. Kevin Hoferichter erhöhte mit einem Schuss aus 35 Metern auf 2:0.

Quelle FNP (gie)

 

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich