Frankfurter Sparkasse
test
Counter
12.November 2017, E1-Junioren
E-1: Vorrunde mit Sieg gegen die “Speuzer“ und Tabellenplatz 3 abgeschlossen

Am Karnevalsbeginn stand bei unserer E 1 der letzte Vorrundenspieltag der Kreisliga auf dem Programm. Zu Gast bei uns an der Hügelstraße war der Tabellendritte FFV Sportfreunde 04.

Vor einigen Wochen waren wir beim Pokalspiel dort recht chancenlos und unterlagen. Bei Dauerregen wurde auf unserem Kunstrasen gespielt. Die Zuschauer mit großen Schirmen ausgestattet sollte ein tolles Spiel geboten werden. Trainer Chris hatte 11 Spieler dabei.

In der Kabine haben wir unseren Matchplan ausgearbeitet und die Jungs waren nach dem Sieg beim FSV voll motiviert. Unsere Jungs begannen konzentriert und spielten aus einer sicheren Defensive heraus schnell nach vorne. Die gegnerischen Angriffe wurden frühzeitig abgefangen. In der 10. Minute köpfte Farsan nach einem Eckball von Mussie das 1:0. Weitere Chancen blieben bis zur Pause ungenutzt. Die Gäste kamen nicht entscheidend durch, somit ging es mit der 1:0 Führung in die Pause. In der Pause bereiteten wir uns auf einen Sturmlauf der Gäste vor. Wie erwartet begannen die Sportfreunde schwungvoll und sehr offen stehend die zweite Halbzeit. Dies eröffnete unseren Stürmern viel Platz zum Kontern. Farsan und Lord scheiterten im Eins gegen Eins gegen den Gästekeeper knapp. Mitte der zweiten Hälfte staubte Farsan dann jeweils zwei Schüsse von Nygel und Boran nach Paraden des Gästekeepers ab und erzielte das 2 und 3:0. Die Gäste machten dennoch weiter Druck und kämpften um den Anschluss. Unsere Defensive hielt stand und kurz vor Schluss traf dann Luka ebenfalls per Abstauber nach einem Schuss von Farsan zum 4:0 Endstand.

Fazit: Aus einer sehr sicheren Defensive spielten unsere Jungs heute einen tollen Ball. Es spielten Jeder für Jeden und kein Ball aufgegeben. Deniz organisierte heute die Abwehr klasse. Mussie spielte super Bälle in die Spitze und bereitete heute 3 Tore vor. Farsan war in den entscheidenden Momenten zur Stelle. Die Vorrunde ist nun zu Ende und unsere Jungs haben nach kurzer Schwächephase Mitte September zu einer Einheit gefunden. Die Entwicklung des Teams ist enorm und der Zusammenhalt ist fantastisch. Ging es am Anfang um den Klassenerhalt, so haben sich die Jungs in der Spitzengruppe festgesetzt und sind mit nun 18 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 3 gelandet.

Nächste Woche kommt zum letzten Spiel des Jahres der Tabellenletzte FFC Olympia 07 zu uns an die Hügelstraße.

Es spielten: Patrick, Nilo, Deniz, Mussie, Derrick, Julian, Farsan, Nygel, Lord, Luka B. und Boran

von: C.B