Frankfurter Sparkasse
test
Counter
15.August 2017, 1. Mannschaft
Ein Start nach Maß – Die “Preußen“ wollen keine sorgenvolle Saison

Nach dem zweiten Spieltag in der Kreisoberliga Frankfurt teilen sich zwei Mannschaften den ersten Tabellenplatz.

Dabei haben sowohl die Spvgg Fechenheim als auch Viktoria Preußen eine Tordifferenz von 5:1, weshalb sich beide Trainer zufrieden zeigten. Unter der Woche sind die Vereine nun aber erst einmal im Kreispokal gefordert, bevor es am kommenden Wochenende um die nächsten Punkte geht.

Viktoria Preußen ist ebenfalls im Frankfurter Kreispokal vertreten. Die Mannschaft von Ramzi Kallel spielt bereits am Dienstagabend gegen die FFV Sportfreude 04. Im Heimspiel wird der Kreisoberligist dabei in der Außenseiter-Rolle sein, dessen ist sich auch Kallel bewusst: “Es wird ein schweres Spiel, denn sie werden uns alles abverlangen. Doch wir wollen dagegen halten.“ Allerdings blickte Preußen Trainer auch schon auf das kommende Wochenende, an dem die Viktoria im Heimspiel den FC Germania Enkheim empfängt, die ebenfalls am Dienstagabend im Kreispokal spielen. “Gegen Enkheim möchten wir die nächsten drei Punkte holen und eine gute Partie abliefern !“, lautete die Aussage von Laööeö.

Mit den zwei Siegen zum Start war Preußen Trainer auch durchaus zufrieden. “Ich habe es nicht anders erwartet. Wir haben konzentriert gespielt, sind nur mit unseren Chancen zu fahrlässig umgegangen“, sagte Kallel, der ebenfalls davon sprach, dass seine Spieler vor dem gegnerischen Tor “zu egoistisch“ mit den Möglichkeiten umgegangen seien. “Wir hätten höher gewinnen können.“ Trotzdem lobte der Viktoria-Trainer auch seine Offensiv-Abteilung, die in der Sommerpause durch Neuzugänge verstärkt wurde und mit denen in dieser Saison ein Platz unter den ersten Fünf in der Tabelle gelingen soll. “Wir wollen keine sorgenvolle Saison und besser abschneiden als letztes Jahr“, so Kallel, dessen Ziel es ist „mehr Tore zu erzielen und mehr Punkte zu holen.“

Ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften wird es dann erst am 12. Spieltag geben. Ob sich die beiden Mannschaften dann noch an der Tabellenspitze befinden, bleibt also abzuwarten.

Quelle: Selina Eckstei
(Torgranate)