Frankfurter Sparkasse
test
Counter
8.Juni 2017, 2. Mannschaft
“Preußen II Aufstieg in die Kreisliga A Frankfurt steht ebenfalls fest

In der Relegation zur KL A Ffm sind am gestrigen Mittwoch alle Entscheidungen gefallen ! Dem FFC Victoria von 2012 und der zweiten Mannschaft des SV Viktoria Preußen 07 II ist der Aufstieg in die KL A Ffm gelungen …

… und dem FC Tempo Ffm II ist der Klassenerhalt geglückt ! Der FC Corumspor Ffm muß den Gang in die KL B Ffm antreten ! Sollte allerdings dem FV 1920 Hausen aus der KOL Ffm der Sprung in die GL Ffm West gelingen, so spielt auch der FC Corumspor Ffm als Nachrücker in der neuen Saison wieder in der KL A Ffm !!!

Beide Teams gingen von Beginn an engagiert zu Werke. Vor über 200 Zuschauern, der Großteil Anhang der Gäste, hatten zunächst die „Preußen“ mehr vom Spiel. Als Mario Gerold in der vierten Minute in den Strafraum eindrang und abzog, hieß es auch schon 1:0 für die Gastgeber. Doch der B-Liga-Vizemeister fing sich schnell und kam durch Ivan Stoyanow, der von links aus spitzem Winkel traf, zum Ausgleich (12.). Von nun an war die Partie offen mit Chancen auf beiden Seiten, es traf aber nur der FFC: In der 35. Minute gelang Pascal Weprich im Nachschuss das 2:1, nachdem Torwart Alexander Oberbillig seinen ersten Versuch noch pariert hatte, kurz vor der Pause legte Weprich seinen zweiten Treffer nach. Im zweiten Abschnitt beherrschten die Gäste das Geschehen. Robin Bohn nach einem Alleingang (75.) und Markus Fink aus 20 Metern (82.) erhöhten, Mümin Tarsiran traf noch zum 2:5 (88.).

“Preußen“-Coach Oliver Tuma befand nachher: “Wir waren gut im Spiel, haben uns durch drei Fehlpässe aber selbst geschlagen. Victoria war in der zweiten Halbzeit abgebrühter.“ Sein Kollege Simon Weiss war einfach nur Happy: “Danke an meine Jungs, es ist ein verdienter Aufstieg. Jetzt wird nur noch gefeiert.“

Quelle FNP (gie/wag)
und KFW Rainer Nagel