Frankfurter Sparkasse
test
Counter
7.Juni 2017, E4-Junioren
E-4: Beim eigenen Turnier an Grenzen gestoßen

Am Pfingstmontag wurde bei herrlichem Wetter um den FAZ-Cup gespielt. Es wurde in zwei Gruppen zu 6 Mannschaften gespielt.

Wir trafen in Gruppe A auf SV Saar Saarbrücken, SG Bornheim, SV Nauheim, JSG Kloppenheim. Der FV Eschersheim waren leider nicht da. Trainerin Mireille hatte 11 Spieler an Bord.

Im ersten Spiel gegen die Gäste aus dem Saarland spielten unsere Jungs gut mit und gingen durch Luka B. in Führung. Es fiel noch der Ausgleich, also 1:1. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger hielten unsere Jungs noch gut mit und unterlagen mit 0:2. In den Spielen gegen Kloppenheim und Nauheim fehlte dann bei einigen Jungs die Laufbereitschaft und in der Defensive taten sich viele Löcher auf, sodass beide Spiele klar verloren wurden. Aleksa traf gegen Nauheim. Im anschließenden Platzierungsspiel gegen die Sportfreunde Oberau konnte Utku die Führung erzielen. Allerdings waren die läuferischen Defizite auch hier weiter sichtbar und wir unterlagen mit 1:3.

Fazit: Ein ernüchterndes Turnier. Einigen fehlt der Wille und die Laufbereitschaft um mal einiges zu erreichen. Das immer wieder einige Spieler in die höhere Mannschaft wandern ist normal und dann müssen die Anderen nachrücken. Jiyan, Moritz, Aleksa und Luka B. machten das was sie konntern, bei allen restlichen Spielern ist noch viel Luft nach oben.

Den ELTERN besten Dank für die geleisteten Dienste.

Nächste Woche sind wir beim FSV Steinbach.

Es spielten: Jiyan, Luka B., Utku, Noel, Aleksa, Eren S., Alhan, Moritz, Aliemir, Sandro und Angelos

von: C.B