Frankfurter Sparkasse
test
Counter
29.Mai 2017, 1. Mannschaft
Fragwürdiger Elfmeter in Hausen

Der 21. Saisonsieg hievt die Lila-Weißen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Aufstiegsrunde zur Gruppenliga Frankfurt West.

Die Vizemeisterschaft in der Kreisoberliga Frankfurt ist für den seit 97 Jahren existierenden Klub von der Mühlwiese eine Sternstunde, die mit dem Aufstieg noch vergoldet werden kann. Die Hausherren waren zwar bemüht, fanden aber lange kein Mittel gegen die engagierten Gäste von der Hügelstraße. Als es Mitte der zweiten Halbzeit weiterhin 0:0 stand, war bei den Schützlingen von Trainer Martin Reyschmidt eine gewisse Nervosität zu spüren. Die Führung durch den verwandelten Foulelfmeter von Slobodan Zivkovic wirkte wie eine Befreiung für Hausen.

Thomas Altvater machte kurz vor Spielende mit einer Flanke, die Gästekapitän Christoph Hermann ins eigene Tor lenkte, die Aufstiegsrunde perfekt. „Die Mannschaft wollte diesen Sieg gegen gefährliche Preußen unbedingt einfahren. Wir haben viele Chancen liegen lassen, aber das ist nebensächlich“, resümierte FVH-Trainer Martin Reyschmidt. Die Gegner der Hausener in der Aufstiegsrunde sind der FC Karben (Kreisoberliga Friedberg) und der FV Stierstadt (Kreisoberliga Hochtaunus). „Wir lassen alles auf uns zukommen“, bleibt Reyschmidt gelassen. Thomas Mahlau, der Fußball-Abteilungsleiter von Viktoria Preußen, sah „die Hausener immer nervöser werden, umso länger es 0:0 stand. Wir haben nach dem fragwürdigen Elfmeter alles nach vorne geworfen. Wir wollten das Spiel nicht kampflos abgeben. Das Spiel konnten wir mit einer konzentrierten Defensivleistung lange offen halten“.

Tore: 1:0 Slobodan Zivkovic (66./Foulelfmeter), 2:0 Thomas Altvater (88.).

von: Pedro Acebes

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich