Frankfurter Sparkasse
test
Counter
28.Mai 2017, E4-Junioren
E-4: Nach Sieg gegen den SV Bonames belohnt sich das Team mit Platz 2 in dieser Saison

Am letzten Spieltag war der SV Bonames bei uns zu Gast an der Hügelstrasse.

Trainerin Mireille konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen und versuchte die gute Saison mit einem Sieg auf Platz zwei abzuschließen. 10 Jungs waren mit dabei. Das Wetter war herrlich und hatte Badeseecharakter.

Unsere Jungs Jungs waren hochmotiviert und setzten die Gäste sofort unter Druck. Erste Chancen wurden noch knapp vergeben. In der vierten Minute setzte Johan toll nach und Angelos schob zur Führung ein. Kurz darauf staubte Luka B. einen Abpraller zum 2:0 ab. In Minute 10 war Aleksa alleine durch und wurde von hinten gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Noel sicher zum 3:0. Nach der deutlichen Führung wechselte Mireille durch und die Gäste kamen zum Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause erhöhte Angelos zum 4:1 Pausenstand. In der Pause konnten sich die Jungs dann etwas erholen und Kraft tanken für die zweite Hälfte. Bonames versuchte zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel offener zu gestalten und verkürzte auf 4:2. Julian und Alkesa machten den Sack allerdings mit einem Doppelschlag zu. Nun kam etwas Übermut hinzu und die Abwehr wurde etwas vernachlässigt. Angelos traf nochmal ins Schwarze mit einem schönen Schuss. Hinten kassierten wir allerdings noch zwei Gegentreffer zum am Ende verdienten Sieg und in der Endabrechnung Platz 2. Zur Belohnung geht es mit der E 4 nach Pfingsten zum McDonalds

Fazit: Mit Julian und Derrick kehrte die Ruhe und Sicherheit ins Spiel zurück. Jiyan hielt gut und eröffnete immer wieder schön das Spiel. Aleksa zeigte heute als Stürmer sein bestes Spiel bei Preussen.

Am Ende eroberte man durch diesen Sieg den 2. Platz in der Gruppen bei einem Torverhältnis von 77 : 54.

Es spielten: Jiyan, Noel, Luka B., Derrick, Moritz, Julian, Aleksa, Angelos, Alhan und Johan

von: C.B