Frankfurter Sparkasse
test
Counter
15.Mai 2017, 1. Mannschaft
Nach einer 2:0 Führung wieder NUR ein Unentschieden – Zu wenig

Turbulent ging es zwar zu an der Niedwiesenstraße, spielerisch war die Partie bei strömendem Regen auf dem Hartplatz aber keine Augenweide. 

Die Gäste von der Hügelstraße befanden sich nach einer Bogenlampe von Denis Kitanoski und einem Abstauber von Mohamed Mamay zur Halbzeit mit einer 2:0-Führung auf der Siegerstraße. Doch Spielertrainer Patrick Dorrmann verkürzte für die TSG 51 mit einem Schuss in den Winkel direkt nach dem Seitenwechsel auf 1:2. Bei einem Freistoß von Benedikt Burger unterlief dem “Preußen“ Kofi Darko Wilson per Kopf ein Eigentor und egalisierte den Spielstand auf 2:2. Pascal Hubbuch brachte die 51er dann sogar mit 3:2 nach vorne. Doch für Diskussionsstoff sorgte der Ausgleich zum 3:3-Endstand. Nach einem Freistoß von Hassan Taadou aus dem Halbfeld gelang Wilson ein sogenanntes “Phantomtor“. “Zu 99,9 Prozent war der Ball nicht hinter der Linie. Der Schiedsrichter stand an der Mittellinie“, berichtete Patrick Dorrmann, der Spielertrainer der TSG 51

Auch Gästecoach Ramzi Kallel sah den Ball nicht unbedingt im Tor: “Aus unserer Sicht konnten wir das nicht sehen“. Nach minutenlangen Diskussionen wurde der Treffer schließlich gegeben, der den Endstand bedeutete. Die Gastgeber reklamierten in der 89. Minute vehement einen Elfmeter an Benedikt Burger. “Wir haben das Spiel mit einer überragenden Moral gedreht und noch ärgerlicherweise Remis gespielt. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir mit einem Sieg bei Concordia Eschersheim den Klassenerhalt perfekt machen“, ist Dorrmann weiter optimistisch. Denn im Gegensatz zu den Konkurrenten BSC und Rödelheim haben die 51er noch zwei Spiele zu absolvieren. Unzufrieden zeigte sich dagegen Gästecoach Ramzi Kallel: “Wir schenken zu viele punkte her. Das Remis ist zwar gerecht, aber das Spiel hatte außer den Toren keine Höhepunkte. Es gab nur lange Bälle. Das hatte nichts mit Fußball zu tun, weil es fast nur Spielunterbrechungen ab. Die Netto-Spielzeit betrug nur sechs bis acht Minuten“.

Tore: 0:1 Denis Kitanoski (35.), 0:2 Mohamed Mamay (40.), 1:2 Patrick Dorrmann (47.), 2:2 Kofi Darko Wilson (58.), 3:2 Pascal Hubbuch (70.), 3:3 Kofi Darko Wilson (80.).

von: Pedro Acebes

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich