Frankfurter Sparkasse
test
Counter
Jugendfußball

Jugendarbeit spielt beim SV Viktoria Preußen eine große Rolle. Seit Jahren setzen sich qualifizierte Trainer und Betreuer Zeit und Engagement für unsere Jugendliche ein. Sie erhalten Unterstützung von Eltern, Großeltern und Freunden.

Über 300 Jugendliche unterschiedlichster Nationalitäten, verteilt auf 20 Mannschaften, fühlen sich bei uns sehr wohl und runden das Bild, der von vielen Seiten gelobten Jugendabteilung und der Gesamtdarstellung des Vereins ab. Die einzelnen Altersklassen reichen dabei von den 5-jährigen Bambinis bis zu den 18-jährigen A-Juniorenspielern. Unsere so genannten Einser-Mannschaften spielen fast alle in der Kreisliga, unsere A-1 Junioren und D-1 Junioren sogar in der Gruppenliga. Zwei bis drei mal pro Woche trainieren die Mannschaften auf unserer Sportanlage. Im Winter weichen, zumindest die Kleineren, in verschiedene von uns angemieteten Hallen aus. Neben den sportlichen Erfolgen und Förderung der einzelnen Spieler, steht bei uns die soziale Komponente in der Gemeinschaft im Vordergrund. Gemeinsame Unternehmungen, wie Teilnahme an Turnieren, Abschlussfahrten, Zeltlager und Feiern, bilden neben der ” normalen Punktrunde ” die Schwerpunkte der Saison.

Unser jährliches traditionelles Jugendturnier hat uns durch sein Teilnehmerfeld, auch über die Grenzen Frankfurts, in Deutschland und in den letzten Jahren auch wieder International bekannt gemacht. Die Größe des Turniers, erfordert nicht nur den Verantwortlichen alles ab. Die Vielzahl der Helfer, Sponsoren und Gönnern gibt uns die Kraft, auch in den nächsten Jahren, dieses Großereignis durchzuführen. Viele Freundschaften sind entstanden und die gegenseitigen Einladungen, bringen unseren Spielern wertvolle Erfahrungen im In- und Ausland.

Jugendarbeit erfordert viel Zeit und Engagement jedes Einzelne, ob Trainer, Betreuer oder in verantwortlicher Position. Nur gemeinsam können die gesteckten Ziele erreicht werden. Durch den vorbildlichen Einsatz unserer Jugendabteilung, können und werden wir auch in Zukunft gute Arbeit leisten.

Kontakt Jugendabteilung: infojugend@viktoria-preussen.de