Frankfurter Sparkasse
test
Counter
18.Dezember 2016, F4-Junioren
Beim Hallencup in Rüsselsheim trafen unsere F-3 und F-4 aufeinander

000-f-3-f-4-eintracht-ruesselsheim-18-12-16-468x223

Beim diesjährigen Hallencup der DJK SG Eintracht Rüsselheim trafen unsere beiden 2009er Teams, die F3 und die F4 aufeinander – und für beide Mannschaften war dies zugleich das beste Spiel des Turniers.

Doch der Reihe nach: Die F3 musste recht überraschend gleich im ersten Spiel des Turniers ran, da in der Gruppe A die Mannschaft Fvgg Kastel 46 gar nicht erst angetreten war. Und noch ein bisschen schläfrig wurde das Team von Trainier Danny von der SV 09 Hofheim überrumpelt und lag bald mit 0:1 zurück. Immerhin: Die Jungs konnten sich aufrappeln und durch ein Tor von Marco S. das Unentschieden retten.

Das zweite Spiel gegen die Fvgg Kastel 46 fand wegen deren Abwesenheit gar nicht erst statt und wurde 3:0 für Viktoria Preußen gewertet. Gegen den Gastgeber der DJK SG Eintracht Rüsselheim – eigentlich ein machbarer Gegner – kam die F3 dann leider über ein 1:2 (Tor: Marco S.) nicht hinaus, was sie aber insgesamt für das Spiel um Platz 5 qualifizierte.

Und den konnte sich die F3 schließlich auch sichern: Gegen den SV 07 Nauheim lag das Team zwar schnell zurück, wurde dann aber durch einen Treffer von Luka erlöst. Die Entscheidung fiel dann im Sieben-Meter-Schießen, bei dem sich die Preußen als treffsicherer erwiesen.

In der Gruppe B fand die F4 gegen den FC Eddersheim überhaupt nicht ins Spiel. Es lief nicht rund und schon nach zwei Minuten lagen die Preußen nach einem unglücklichen Treffer der Eddersheimer 0:1 hinten. Vorne konnten sich unsere Jungs kein einziges Mal durchsetzen, hinten verhinderte Tormann Giacomo anfangs Schlimmeres. Da die Mannschaft unkoordiniert und ungefährlich blieb, kassierte sie dann aber in der 7. und der 8. Minute dann folgerichtig das 0:2 und das 0:3.

Mehr Hoffnung machte der Start gegen den SV 07 Nauheim: Die F4 legte besser, offensiver und vielversprechender los. Und das, obwohl unsere Jungs fast durchweg einen Kopf kleiner waren. Auch nachdem Nauheim bald der Führungstreffer gelang, verteidigten Nico und Luis hinten tapfer und Felix und Elia versuchten es vorne immer wieder. Auch Efe tauchte vor dem gegnerischen Tor auf. Doch es bleib beim 0:1, obwohl die F4 gut gekämpft hatte.

Mit der gleichen Einstellung und aufgewachter ging das Team dann in das Spiel gegen den TV Hassloch. Luis, der jetzt ins Tor gewechselt war, hielt gleich zu Beginn ein paar gute Schüsse der Gegner. Auch Dusan und Elias gaben alles. Alle Jungs kämpften gut, verloren dann aber doch unglücklich mit 0:1.

Da das Spiel um Platz 7 mangels Gegner nicht stattfand, wurde die F4 noch mit einem Freundschaftsspiel gegen die F3 direkt vor dem Finale (aus dem Gastgeber Rüsselsheim als Sieger hervorging) entschädigt. Und tatsächlich: Die F4 hatte Chancen; einmal scheiterte Christian knapp, zweimal Elia. Doch die F3 war einfach abgebrühter. Nach einem Pfostenschuss von Marco S. staubte Oualid ab. Sezer erhöhte auf 2:0 und Marco S. setzte mit einem direkt verwandelten Eckball den Schlusspunkt zum 3:0. Beide Seiten hatten sich sehr ehrgeizig gezeigt und waren im gesamten Turnier im Spiel gegeneinander am stärksten.

F3: Paul (TW), Djamal, Marco M., Poyraz, Faris, Luka, Sezer, Oualid, Marco S.,

F4: Giacomo (zweimal TW), Luis (zweimal TW), Nico, Dusan

von: M.G.