Frankfurter Sparkasse
test
Counter
14.Dezember 2016, F2-Junioren
F2: Samstagskicker mit viel Spielfreude beim Spielefest in Walldorf

000-walldorf-11-12-16-468x313

Am letzten Wochenende stand für einige unsere F2-Preussen gleich zwei Punkte am Samstag und Sonntag auf dem Programm.

Am Samstag hatten wir unsere jährliche Weihnachtsfeier im Saalbau Ronneburg mit einem bunten Programm und vielen Leckereien aus aller Welt. Einige Mannschaften hatten sich wieder etwas einfallen lassen – von Weihnachtsliedern mit Keyboard- und Gitarrenbegleitung, über Weihnachtsgedichte und HipHop Tanz hin zu Airbrush und Bastelangeboten, so dass es ein abwechslungsreicher Nachmittag wurde. Am Ende gab es entweder eine Tasche oder einen Rucksack in Vereinsfarben, der von den Kindern mit viel Freude entgegen genommen wurde. Vielen Dank dafür an den Verein!

Und direkt am Tag danach – dem Sonntag – konnten sich einige unserer Samstagskicker nicht lange ausruhen, stand doch das Spielefest Turnier direkt am nächsten Morgen in Walldorf auf dem Programm. Auf diesem Turnier gab es bewusst keine Platzierung sondern es sollte alleine der Spaß im Vordergrund stehen.

Da wir gleich das allererste Spiel gegen die Gastgeber des SV Rot-Weiß Walldorf 3 bestreiten mussten wurde es etwas hektisch, da Moh’s Navi ihn etwas falsch geschickt hatte. Aber zum Glück traf er noch mit allen Spielern im Gepäck rechtzeitig und mit den Trikots ein.

Gleich zum Auftakt ging es hohem Tempo los – keine Zeit zum Aufzuwachen.
Eren und Nil schießen zu Beginn knapp am Tor vorbei, aber die Gastgeber nutzen einen Fehler in unserer Abwehr zum 0:1. Danach geht es munter hin und her und wir scheiterten mehrmals knapp. Nach einem unglücklichen Abpraller in unser Tor steht es 0:2

Die Walldorfer erhöhten im Anschluss sogar auf 3:0 und stellten den Spielverlauf ein bisschen auf den Kopf, hatten wir doch einige Riesenchancen, die wir nicht verwerten konnten und Walldorfer machte nahezu aus jeder Gelegenheit einen Treffer. Kurz vor Abpfiff läuft Nahom nach schönem Zuspiel allein auf das Tor zu, lässt den Torhüter aussteigen und netzt zum 1:3 ein. Insgesamt eine unglückliche Niederlage und leicht hängende Köpfe zum Auftakt.

Im zweiten Spiel trafen wir auf das Team von der TSG Kastel, welches das erste Spiel gewonnen hatte und die wir auch schon von anderen Turnieren kannten. Da Kastel in schwarz spielte entschloss sich die Turnierleitung nach anderthalb Minuten Spielzeit dazu, uns in gelben Laibchen spielen zu lassen, was uns Glück bringen sollte.

Wir machten von Beginn an das Spiel und unser Abwehrchef Karim übernahm die Rolle des Spielmachers in dem er entweder selbst mit dem Ball in die gegnerische Hälfte vordrang oder als klassischer 10er die Bälle von der Mittellinie an die Mittelfeldspieler und Stürmer verteilte. So legte er super auf Eren auf, der an der Außenlinie mit dem Ball nach vorne lief und dann in der Mitte vors Tor passte wo Diego den Ball kaltschnäuzig zum 1:0 in die Maschen beförderte. Die kalte Dusche kam dann aber im direkten Gegenzug der im 1:1 endete.

Unsere Samstagskicker wollten das Spiel aber unbedingt gewinnen und so war es der ebenfalls gut aufgelegte Nahom der zum 2:1 einnetzte. In den letzten Minuten mussten die mitgereisten Eltern nochmal stark mitfiebern da Kastel nochmal mehrfach gefährlich vor das Tor kam, aber Torhüter Viktor behielt die Nerven und Nil beförderte den Ball mehrfach aus der Gefahrenzone so dass sich unsere Preußen am Ende über einen knappen aber verdienten Sieg freuen konnten.

Im dritten Spiel trafen wir auf den SKV Mörfelden-Walldorf 4 und in diesem Spiel schlossen unsere Samstagskicker besondere Freundschaft mit den Außenpfosten. Alleine Nil traf ihn zweimal und dann Diego auch einmal und Karim und Eren kamen zu Einschussgelegenheiten. Es war die ganze Zeit über ein Spiel auf ein Tor aber ohne zählbaren Erfolg. Schließlich aber fanden dann doch noch zwei Schüsse von Nil, der einige Chancen hatte, doch noch den Weg ins Tor und es stand am Ende verdient 2:0.

Jetzt konnten sich unsere Samstagskicker nur ein Spiel lang ausruhen, denn es ging gleich weiter zum unserem letzten Spiel des Tages gegen Blau Gelb Wiesbaden. Hier waren wir total überlegen aber es stand bis ein paar Minuten vor dem Ende noch 0:0 und Karim hätte bei seiner Laufleistung eigentlich Kilometergeld bekommen müssten. Dann aber platzte endlich der Knoten und Nil kam nach einigen liegen gelassenen Chancen zu insgesamt drei schönen Torerfolgen. Und auch Eren konnte mit einem strammen Schuss einnetzen. Nach dem Schlusspfiff freuten sich unsere Samstagskicker sehr über ihren verdienten Erfolg und nahmen schon die aufgereihten Pokale in Augenschein, die nach drei weiteren Spielen am Ende jedem Kicker überreicht wurden.

Auch wenn die Kinder natürlich nach der Platzierung fragten spielte diese heute keine Rolle. An Ende also Ziel erreicht: Schönen Fußball gezeigt – was sogar von der Turnierleitung erwähnt wurde – und Spaß gehabt.

Nächste Woche steht am Donnerstag ein Freundschaftskick gegen den FV 1920 Hausen auf dem Programm bevor es dann am Samstag zum X-MAS Cup nach Enkheim und am Sonntag zum Hallenturnier zum KSV Klein-Karben geht.
Es spielten: Diego, Eren, Karim, Levin, Nahom, Nicolas, Nil und Viktor (TW)

vom F4 Pressewart Sven