Frankfurter Sparkasse
test
Counter
5.Dezember 2016, F2-Junioren
Preußen-Doppelturniersieg der F-2 und F-3 in Erzhausen

000-f-3-sv-erzhausen-468x354

Die F2- und F3-Jungs traten in getrennten Gruppen (2008er und 2009er Gruppen) beim Hallenturnier des SV Erzhausen an. Ohne Punktverlust und ohne Gegentore gewannen sie ihre jeweiligen Gruppenspiele und damit die jeweiligen Turnierwertungen souverän

Turnierbericht der F3:

Bei der F3 ersetzte Oliver den erkrankten Trainer Danny. Papa Boban unterstützte ihn beim Coachen. Das erste Spiel ging mit 4:0 klar an die Preußen. Die Abwehrreihe um Poyraz, der den erkrankten Djamal umsichtig vertrat, ließ in diesem und weiteren Spielen nichts anbrennen. Vorne klappte das Zusammenspiel gut. Marco 2x, Poyraz und Luka trugen sich in die Torschützenliste ein. Danach legten die Jungs gegen die TUS Griesheim mit einem 2:0 Sieg nach. Die Griesheimer waren allerdings kampfstark und erwiesen sich als starker Gegner. Sezer und Marco schossen letztendlich die Siegtore. Das dritte Gruppenspiel gegen die SG Nieder-Roder war dann erneut eine klare Angelegenheit für die Preußen. Es gab einen 3:0 Erfolg (Tore: Luka, Marco 2x). Um sicher den Turniersieg zu erreichen, musste auch im letzten Spiel ein Sieg gelingen. Die Begegnung gegen den Gastgeber, den SV Erzhausen, war das berühmte „Spiel auf ein Tor“. Marco erlöste die Preußen nach schönem Pass von Marko mit dem 1:0-Siegtreffer 11 Sekunden (!) vor Schluss.

Es spielten: Paul (Torwart), Luka, Marco, Sezer, Diego, Marko, Poyraz, Asaf

Turnierbericht der F2:

Bei der F2 ersetzte Hasan den erkrankten Co-Trainer Chris und stand Trainer Moh zur Seite. Gegen die TUS Griesheim legten die Jungs gleich gut los. Es gelang ein 3:0 Auftaktsieg (Tore: Mario, Eren, Arian). Die Partie gegen den Gastgeber, den SV Erzhausen, war dann sehr umkämpft. Die Abwehr hielt aber und vorne traf Nil eiskalt zum 1:0-Endstand. Im dritten Gruppenspiel wurde der VfR Groß-Gerau geschlagen. Erneut gelang ein sicherer 3:0 Sieg. Diego, Eren und Mario trafen für die Preußen. Die letzte Begegnung gegen die SSG Langen entschied nun über den Sieg diesem F2-Turnier. Mit einem Hammer unter die Latte gelang Jerry die 1:0-Führung. Die Langener kämpften aufopferungsvoll und warfen alles nach vorne. Einen Konter vollendete ebenfalls Jerry mit dem Ertönen der Schlusssirene das 2:0. Der Turniersieg war eingetütet.

Anschließend konnten sich die F2 und F3 Preußen gemeinsam mit Ihren Pokalen und Medaillen über ihre guten Leistungen freuen. Bei Spielen der F2 feuerten die F3 Jungs immer leidenschaftlich an. Umgekehrt taten das die F2 Spieler auch bei Partien der F3 Jungs. So war letztendlich die jahrgangsübergreifende Teamarbeit auch für Trainer und Betreuer eine Freude.

Spieler: Arian, Diego, Eren, Jerry, Karim, Mario, Nahom, Nil

von: O.S.