Frankfurter Sparkasse
test
Counter
3.Dezember 2016, G2-Junioren
G-2: Neue Erfahrungen beim Hallenturtnier in Aschaffenburg

000-tv-aschaffenburg-27-11-16-289x468

Am ersten Advent hatten unsere Jungs eine weitere neue Erfahrung. Das erste Hallenturnier stand auf dem Programm. In einem Käfig mit RundumBande und Netzten wurde mit 4 Spielern + 1 Torwart gespielt.

Unterstützt wurde unsere 6 Kids mit 2 Spielern der G 1, sodass sich 8 Kids auf den Weg nach Aschaffenburg machten. Es wurde mit einem Futsal bei 7 Minuten Spielzeit gespielt.

Unsere Jungs zeigten wenig Angst und spielten in allen Spielen gut mit. Da die meisten Gegner mit überwiegend jahrgangsälteren Kids antraten, waren wir zu Beginn allerdings recht chancenlos und kassierten drei Niederlagen. Im letzten Gruppenspiel konnten wir unser erstes Tor im Turnier und den ersten Punkt einfahren. Gegen Gailbach erzielte Leon nach Vorlage von Kristian das 1:1. Im Platzierungsspiel lief es dann relativ gut und wir führten bis kurz vor Schluss durch Treffer von 2 x Leon und Konstantin. Der Ausgleich fiel etwas unglücklich und in der Verlängerung kassierten wir noch den vierten Treffer, sodass wir mit 3:4 verloren. Bei der Siegerehrung bekam jedes Kid ein Pokal. Unsere wechselnden Torhüter Henri, Ilyas Kristian und Filip zeigten eine gute Leistung.

Nächste Woche sind wir beim Hallenturnier des SV Erzhausen, bei dem alle Teams mit Kids des Jahrgangs 2011 antreten.

Es spielten: Klaas, Filip, Ilyas, Kristian, Konstantin, Darijo, Leon und Henri

von: C.B