Frankfurter Sparkasse
test
Counter
2.Dezember 2016, F3-Junioren
F-3: Turniersieg beim TV Aschaffenburg

000-aschaffenburg-468x351

Beim ersten Hallenturnier der Wintersaison 2016/2017 gelang den Jungs gleich der Turniersieg. Dankenswerterweise wurden sie dabei von Luis und Felix von der F-4 unterstützt.

Bei dem Rundum-Banden Turnier mussten sich die Jungs nicht nur auf Fußball mit Bande und den Futsal-Ball einstellen, sondern auf viele neue Regeln. Auch wurden die Mannschaften nur mit 3 Feldspielern und 1 Torwart besetzt. Als Ersatz für Stammtorwart Paul ging zunächst Marco ins Tor. Die Platz- und Spielbedingungen waren für die Preußen zunächst ungewohnt. Im ersten Gruppenspiel gegen den BSC Schweinheim 2 reichte es daher nach einer 3:1 Führung erst einmal nur zu einem 3:3 Unentschieden (Tore: Felix 2x, Djamal).

Danach legten die Preußen aber los. Im zweiten Spiel gegen den FC Oberaffenbach gelang ein 9:0 Kantersieg (Tore: Felix 3x, Djamal 2x, Luka, Poyraz, Luis, Fares). Auch der folgende 4:1 Erfolg gegen die DJK-TUS Leider war ungefährdet (Tore: Djamal 3x, Luka, Poyraz). Um ins Finale einzuziehen musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg gegen die starke SG Strietwald 2 her, da diese im Turnierverlauf bisher ohne Punktverlust blieben. Marco ging aufs Feld zurück und Luis übernahm die Torwartposition. Diese Maßnahme von Trainer Danny zahlte sich aus. Der Sieg mit 4:2 gegen die Strietwälder war schön herausgespielt und hochverdient (Tore: Marco 2x, Djamal, Luka). Das Finale war erreicht.

Das Finalspiel gegen den BSC Schweinheim 3 wurde dann zu einer unerwartet klaren Angelegenheit für die Preußen. Mitte der Spielzeit lagen die Jungs durch die Tore von Marco (2x), Djamal und Luka schon 4:0 vorne. Am Ende stand es dann 7:2 durch weitere Tore von Fares (2x) und Poyraz. Der Sieg der Jungs war natürlich viel umjubelt. Der F-3 gelang damit die Titelverteidigung des Preußen-Teams aus dem Vorjahr.

Es spielten: Djamal, Luka, Marco, Fares, Poyraz, Luis, Felix

von: O.S.