Frankfurter Sparkasse
test
Counter
22.November 2016, F4-Junioren
F-4: Ungewohnt schnelles und schweißtreibendes Turnier in Gedern

000-jsg-obere-nidder-21-11-16-468x327

Unser Sonntag begann mit sehr frühem Aufstehen der F4-Jungs sowie deren Eltern und Geschwistern.

Nach langer Fahrtzeit begann dann jedoch ein sehr interessantes Bandenturnier mit eigentlich 2009er Spielern – was leider einige der Gegner nicht einhielten und mit älteren Kindern an den Start gingen. Gespielt wurden 7 Minuten mit jeweils nur 3 Spieler + Torwart.

Die erste Begegnung gegen JSG Obere Nidder II beendeten unsere Jungs mit 2:0 (Efe und Felix jeweils ein Tor). Der Endstand im zweiten Spiel gegen TSG Kälberau endete unglücklich (nach einer 2:0 Führung der Preußen) mit 3:4 (Luis 1 Tor, Felix 2 Tore). Im dritten Spiel gelang unserer F4 noch 2 Tore durch Felix, jedoch endete auch dieses Spiel gegen Olympia Fauerbach mit 2:4. Gegen unsere Sportfreunde aus Oberau war dann die Luft raus – der gegnerische Torwart kannte keine Gnade und somit war kein Tor aus Sicht der Preußen möglich. Dieses Spiel endete tragisch mit 0:7.

Um Platz 7 kämpften sich unsere Männer zurück in die Fußballwelt und dank einem Hattrick (das letzte Tor für die Preußen fiel in der letzten Sekunde!) von Elias verabschiedete sich die F4 von der Mannschaft von VfR Lich mit 3:3.

Ein solches Turnier mit einem so kleinen Feld war eine weitere neue Erfahrung für unsere Helden. Auch wenn wir nur den 7. Platz belegt haben: WIR haben fair gespielt und ausschließlich 2009er Kinder gemeldet. Und das ist mehr wert als den 1. Platz zu holen.

Es spielten: Giacomo und Luis Torwart, Efe, Elias, Elia, Dusan, Felix

von: M.G.