Frankfurter Sparkasse
test
Counter
20.November 2016, F4-Junioren
F-4: Souveräner Sieg gegen Olympia 07

000-olympia-07-19-11-16-468x263

Der Spieltag begann mit viel Verwirrung bei den Preußen und den mitgereisten Anhängern, da der Fußballplatz im Ostpark nicht so leicht zu finden war wie angenommen.

Nachdem sich dann alle doch noch irgendwie und irgendwo gefunden hatten, begann das Spiel bei kalten und regnerischen Verhältnissen sehr temporeich, wobei die erste Torchance Olympia 07 hatte. Danach kam unsere F4 besser ins Spiel und somit erarbeitete z.B. Giacomo nach einem tollen Konter gleich seine erste Torchance, die leider knapp am Tor vorbeiging.

Unsere Abwehr Ayoub und Nico klärte die Angriffe der Gegner mit absoluter Überlegenheit und Raffinesse. Wenn es Olympia 07 gelang an den beiden vorbeizukommen, wartete Luis mit voller Aufmerksamkeit bereits in seinem Tor und hielt die Bälle sicher ab.

In der 13. Minute setzte sich Giacomo super durch und somit schenkte er sich und den Jungs unter großem Applaus das verdiente 1:0.

Danach ging alles ganz schnell, Felix wurde mit dem 2:0 belohnt. Auch Elia schoss sein erstes Tor an diesem Tag nach einem sensationell schönen Lupf-Zuspiel von Felix – das 3:0.

Danach folgte das Zwischenergebnis mit 4:0 – ebenfalls durch unseren Stürmer Elia.

Nachdem in der zweiten Halbzeit die Trainer-Ansage „Immer gucken, wenn man passt“ umgesetzt wurde, fiel auch gleich das 5:0 durch Elia. Hochkonzentriert erarbeiteten sich die jungen Preußen gute Chancen, obwohl die Gegner körperlich überlegen waren. Einige Minuten später musste der gegnerische Torwart dank Elias nach einem schönen Zusammenspiel von Ayoub auf Amil und von diesem auf Elias wieder hinter sich greifen. Murshid und Adem fielen mit einigen guten Aktionen auf. Das Endergebnis 6:0 stand nun fest, da Dusan gegen Ende der Partie das gegnerische Tor leider knapp verfehlte, im Gegenzug Luis aber noch mal grandios parierte.

Dank unsrem Torwart Luis ist das Torverhältnis in den letzten beiden Spielen 11:0. Weiter so Nr. 1!!!

Zum Abschluss des Spieltags zogen die Jungs und ihre Begleitung wenige Meter weiter zum Topspiel der 3. Bundesliga zwischen FSV Frankfurt und MSV Duisburg: Dort konnte die F4 als Einlaufkinder den tollen Tag krönen. Obwohl die Mannschaft ein gutes Spiel erlebte, gab es leider keine Tore zu sehen – aber die hatten sie ja schon selbst geschossen…

Es spielten: Luis (Torwart), Giacomo, Nico, Murshid, Amil, Adem, Elias, Dusan, Elia, Felix, Ayoub

von: M.G.