Frankfurter Sparkasse
test
Counter
13.November 2016, F4-Junioren
F-4: Klarer Sieg gegen Spvgg.Kickers 16

000-spvgg-kickers-12-11-16-468x315

Mit einem deutlichen 5:0 Sieg konnte unsere F4 gegen die Spielvereinigung Kickers punkten.

Erstmals liefen unsere Jungs mit festen Nummern auf – die allerdings durch Leibchen verdeckt werden mussten – da auch der Gegner in dunkelgrünen Trikots antrat.

Und es ging auch gleich zur Sache: Felix – unsere 11 – konnte schon in der 2. Minute mit einem platzierten Schuss ein schnelles Tor erzielen. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt der weitere Spielverlauf noch unklar. So musste Luis – unsere Nummer 1 – in der 5. Minute eine tolle Parade hinlegen, um den Ausgleich zu verhindern. Nico (Nr. 3) und Amil (Nr. 5 – aber noch nicht fest zugeteilt) leisteten eine tolle Abwehrarbeit, um den Gegner nicht zum Zuge kommen zu lassen. Denn die Kickers wurden besser: In der 8. Minute musste Elia (mit der 10) eine gefährliche Situation vor unserem Tor klären, kurz darauf folgte ein Pfostenschuss der Kickers.

Doch unsere Jungs stürmten unentwegt. So setzte Elia in der 11. Minute mit einem guten Schuss den gegnerischen Torwart unter Druck und kurz darauf versuchte es Felix mit einer Direktannahme. Giacomo (der nun fest die 2 trägt – es sei denn, er wechselt Luis im Tor ab) schoss in der ersten Halbzeit die Ecken und in der 15. Minute beinahe ein Tor; Elia scheiterte im Nachschuss. Vier Minuten später, kurz vor der Halbzeitpause, gelang Elia dann nach einer Freistoßvorlage von Felix der verdiente Treffer zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel fiel vor allem Elias (Nr. 7) positiv auf, der dreimal hintereinander ganz nah an einem Treffer war und auch in der Folge mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Beim dritten Mal war Elia zur Stelle und versenkte den Abstauber schließlich im Nachschuss zum 3:0. Felix legt mit einem cleveren Schuss gegen die Laufrichtung des Kickers-Torhüters das 4:0 nach und Elia schaffte mit dem 5:0 den Endstand.

Allerdings mussten die Preußen dafür noch hart kämpfen. Denn die Kickers gaben sich noch nicht geschlagen und wurden in der letzten Spielphase stärker. Zwar zeigten unsere Jungs insgesamt eine deutliche Überlegenheit und scheiterten immer wieder knapp, doch wurde unser Torwart Luis mehrfach geprüft und auch die Abwehr hatte ordentlich zu tun – hier fiel vor allem Amil als sichere Bank auf.

Christian (zunächst mit der 8) konnte bei seinem ersten Einsatz für Viktoria Preußen Akzente nach vorne setzen, ebenso die eingewechselten Baduan (Nr. 6) und Murshid (Nr. 4). Auch Giacomo machte jetzt im Angriff eine gute Figur, indem er es ab und an mit einem Weitschuss versuchte – einer davon verpasste das Tor nur um Haaresbreite. Insgesamt konnte die F4 mit diesem 5:0 einen schönen, verdienten Sieg erreichen – weiter so, Jungs!

Es spielten: Luis (Torwart, 1), Giacomo (2), Nico (3), Murshid (4), Amil (5), Baduan (6), Elias (7), Christian (8), Elia (10) und Felix (11).

von: M.G.