Frankfurter Sparkasse
test
Counter
7.November 2016, F4-Junioren
F-4: In Harheim unter Wert geschlagen

000-sg-harheim-05-11-16-468x264

Am vergangenen Samstag traten unsere Jungs bei den Sportfreunden der SG Harheim zu einem weiteren Rundenspiel in der aktuellen Spielzeit an.Am Vorabend wurde anscheinend der ein oder andere Teller nicht ganz leer gegessen, zumindest fand das Spiel bei Dauerregen statt.

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass es für beide Seiten ein schwieriges Spiel auf einem nassen und glitschigen Rasenplatz werden würde. Viele, im Trockenen, gute Abschläge unseres heute bestens gut aufgelegten Torhüters Luis erreichten nicht ihr Ziel, da die Bälle unkontrollierbar auf dem nassen Rasen wegrutschten. In der 7. Minute tauchten dann die Preußen-Jungs das erste Mal gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, ohne jedoch zu einem Abschluss zu kommen. Im sofortigen Gegenzug der Harheimer hatten unsere Jungs jedoch Glück. Ein Torschuss der Gäste verfehlte das Tor nur um Millimeter. Das Aluminium rettete den derzeitigen 0:0 Zwischenstand. Das änderte sich jedoch in der 16. Minute, als die Gastgeber eine kurzzeitige Konfusion der Preußen-Abwehr nutzte und das 1:0 erzielte. Im Gegenzug hatte Elias jedoch noch zwei weitere gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Beide Chance wurden jedoch vom sehr gut haltenden Harheimer Keeper vereitelt und so ging es zum wärmenden Pausentee.

Auch nach der Pause änderte sich nichts an der Wettersituation, wodurch der Platz immer schwieriger zu bespielen wurde. Unsere Jungs kamen mit einer etwas umgestellten Mannschaft aus der Kabine. Die fehlende Durchschlagskraft im Preussen-Sturm konnte dadurch aber leider nicht verbessert werden und so musste Luis sowohl in der 25. als auch in der 26. Minute zum 2:0 und 3:0 hinter sich greifen. Im Fortgang der Partie konnten unsere Jungs immer weniger Akzente nach vorne setzen. Harheim setzte sich mehr und mehr in der Preussen-Hälfte fest. In der 32. Minute musste Nico für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klären. Zumindest Giacomo konnte in der 37. Minute den gegnerischen Keeper noch mit einem gefühlvollen Heber zum 3:1 überwinden. Danach schwanden jedoch die Kräfte und damit die Konzentration unserer Jungs und Harheim konnte noch in der 19. Minute sowohl das 4:1 als auch den 5:1 Endstand erzielen.

Am Ende bleibt die Erkenntnis eines mittlerweile guten Passspiels unserer Jungs bis ins Mittelfeld hinein. Im Angriff dauern manche Aktionen jedoch oftmals zu lange, sodass sich die gegnerischen Verteidiger postieren und den Angriff damit abwehren können. Es wird also auch in der nächsten Zeit im Training nicht langweilig werden.

Es spielten: Luis, Giacomo, Nico, Elia, Elias, Dusan, Murschid, Adem, Amil

von: H.L.