Frankfurter Sparkasse
test
Counter
8.Oktober 2016, F4-Junioren
F-4: Bei längerer Spielzeit, wäre ein Unentschieden möglich gewesen.

 

000-f-4-vfr-bockenheim-09-10-16-468x360

Da der VFR Bockenheim den Platz nicht pünktlich zur Verfügung stellen konnte, die Tore sowie das Spielfeld nicht abgesteckt waren, kam es zu einer fast 30minütigen ärgerlichen Verspätung des Anpfiffs.

Kurz nach Anstoß von SV Viktoria Preußen hatte der VFR Bockenheim III dann bereits die erste große Chance und unsere Abwehr hatte viel zu tun. In der 8. Minute führte Bockenheim schon 0:1. In der 10. Minute dann ein Schock Moment, als Torwart Luis verletzt nach einem Zusammenstoß mit dem Gegner am Boden lag. Tapfer und mit zusammengebissenen Zähnen ging es dann aber weiter. In der 12. Minute hatte Elias nach einem Alleingang die erste Chance, die leider abgewehrt wurde. Darauf folgten noch mehrere Ecken und Torschüsse der Gegner, die aber abgefangen werden konnten. Dennoch fiel in der 15. Minute das 0:2.

Nach taktischer Umstellung durch Trainer Michele schoss der heute sehr zweikampfstarke Felix den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2. Durch schwache Abwehrleistung fiel aber kurz darauf das 1:3. In der 18. Minute gelang dem Gegner dann durch einen unhaltbaren Hochschuss das 1:4. Unsere Jungs bekamen zu diesem Zeitpunkt die Bälle nicht mehr vor unserem Tor weg, sodass zwangsläufig direkt vor der Halbzeitpause auch noch das 1:5 fiel – auch das war sehr ärgerlich.

Nach einer klaren Ansage des Trainers kam unsere F4 jedoch besser und wacher aus der Pause. In der 24. Minute staubten die Bockenheimer allerdings nach einem unnötigen Kullerball noch das 1:6 ab. Leider verpasste Adem im Gegenzug knapp das Tor. Nach einem unglücklichen Abpraller führte Bockenheim dann in der 25. Minute sogar 1:7.

Unsere Jungs gaben aber nicht auf und kämpften weiter. Bei dem mitgereisten Preußen-Fanclub sowie dem Trainer-Team wuchs die Zufriedenheit von Minute zu Minute. So gelang nach einem Weitschuss von Felix das 2:7. Leider führte nach einer Ecke der Kopfball von Ayoub zu keinem Treffer. Nach vielen erkämpften Bällen von Adem und gut geklärten Bällen von Giacomo und Batuan, schnippte Elias den Ball in der 33. Minute in das gegnerische Tor zum 3:7.

Nach einer Ecke von Felix gelang Dusan mit einem tollen Schuss dann der Endstand 4:7 – unter großem Applaus. Leider war kurz darauf das Spiel vorbei. Aber der Ehrgeiz und der Zusammenhalt des durch Krankheit dezimierten Teams wächst von Woche zu Woche. Und wenn am Abend zuvor kein Länderspiel im TV gezeigt würde, wären die Jungs sicherlich auch früher aufmerksamer auf dem Platz gewesen…

von: M.G.