Frankfurter Sparkasse
test
Counter
3.Oktober 2016, F4-Junioren
F-4: Wasserspiele an der Hügelstraße

000-sg-praunheim-01-10-16-468x264

Am vergangenen Samstag empfangen unsere Jungs der F4 bei bestem Fritz-Walter-Wetter (der Regen prasselte ohne Pause nahezu lotrecht auf das Spielfeld) die Sportfreunde der SG Praunheim auf unserer schönen Vereinsanlage an der Hügelstraße.

Nach erfolgter Begrüßung und Organisation des Spielgerätes begann ein recht unterhaltsames Spiel, in dem sofort deutlich wurde, dass beide Mannschaften nicht für ein Unentschieden angetreten waren. Beide Torhüter standen sofort im Mittelpunkt des Geschehens, und somit konnte sich unser Viktor auch sofort auszeichnen. Die erste Chance für die jungen Preußen hatte dann bereits ein heute in der Abwehr spielender bestens aufgelegter Luis in der 2. Minute. Der Ball verfehlte das Tor leider nur um Zentimeter und somit wurde die Situation durch einen sehr starken Abschlag des Gäste-Keepers bereinigt.

Petrus Schleusen waren weiterhin geöffnet, sodass der Platz immer nasser und damit auch glitschiger und schneller wurde. Selbst vermeintlich harmlose Pässe oder Schüsse wurden immer schwieriger zu kontrollieren und somit begann die reinste Wasserschlacht. Unsere Jungs spielten sehr gut mit, die ersten 20 Minuten waren (fast) vorbei und unsere Jungs waren mit ihren Gedanken bereits beim wärmenden Pausentee. Im letzten Angriff der 1. Halbzeit durchbrachen unsere Gäste die bisher gut sortierte Preußen-Abwehr und es kam, wie es kommen musste. Ein kurzes Durcheinander in unserem Strafraum nutzten die Gäste aus und schossen das 0:1 per Abstaubertor. Halbzeit !

Jetzt waren die Motivationskünste des Trainerteam gefragt, um unsere Jungs nach diesem unglücklichen Rückstand wieder aufzubauen. Dies klappte auf Anhieb und so konnte Elias bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff den wichtigen 1:1 Ausgleich erzielen. Aber leider wehrte die Freude nicht lange und nur eine Minute später musste unser Keeper Viktor ein zweites mal zum 1:2 hinter sich greifen. Preußen versuchte daraufhin alles, um weiter im Spiel zu bleiben. Praunheim erarbeitete sich nun weitere Chancen und konnte in der 30. Minute nur durch ein Foul vor dem eigenen Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelten die Gäste direkt nach Ronaldo-Manier zum 1:3.

Aber ganz steckten unsere Jungs nicht auf und so erzielte wiederum Elias fünf Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:3. Den Schlusspunkt zum 2:4 setzten in dieser Regenschlacht jedoch die Gäste aus Praunheim in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit.

Fazit: Alles in allem endete ein sehr ansehnliches Spiel, das mit viel Einsatz auf beiden Seiten geführt wurde. Unsere Jungs sind auf einem guten Weg und somit kann man auf die nächsten Partien gespannt sein.

Es spielten: Viktor, Luis, Nico, Elia, Elias, Dusan, Murschid, Adem, Batuhan

Am Sonntag den 09.10.16 sind wir um 11:00 Uhr zu Gast beim VfR Bockenheim III

von: H.L.