Frankfurter Sparkasse
test
Counter
26.September 2016, 1. Mannschaft
“Preußen I“ im Abstiegskampf

009-1-mannschaft-25-09-16

Viktoria Preußen verspielte auf dem Kunstrasenplatz an der Griesheimer Lärchenstraße einen 2:0 Vorsprung und fuhr am Ende mit leeren Händen an die Hügelstraße zurück. Mit nur sechs Punkten steckt die neuformierte Mannschaft von Trainer Ramzi Kallel bereits tief im Abstiegskampf.

Dank eines Doppelpacks von A-Jugendspieler Anas Amjahid in der zweiten Halbzeit setzte der SV Griesheim Tarik seinen Aufwärtstrend fort und ist nun seit vier Spielen ungeschlagen.

Tarik dreht das Spiel komplett

Die Preußen agierten zunächst entschlossener, setzten Tarik extrem früh unter Druck und zogen ein Powerplay gegen überraschte Marokkaner auf. Darius Johnson brachte die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Kofi Darko Wilson legte mit einem Alleingang fünf Minuten später das 2:0 nach. Das war ein Nackenschlag für die Griesheimer, die nach der Kaltschnäuzigkeit der Gäste erst einmal diesem doppelten Rückstand hinterherlaufen mussten. Seferovic hätte in der ersten Hälfte noch das dritte Tor nachlegen können. Doch bemerkenswert war die Reaktion der Hausherren, die eine Aufholjagd starteten.

Nach einem abgewehrten Kopfball im Zuge eines Eckballs leistete Zouhir mit einem Querpass die Vorarbeit zum 1:2-Anschlusstreffer von Anas Chamlali. Auf Flanke von Ahmet Keser gelang Yassin Chami per Kopfball noch vor der Pause das 2:2. Der zweite Durchgang büßte nichts an Unterhaltungswert ein, diesmal hatte Tarik den besseren Start. Nachdem Anas Amjahid die Platzherren per direktem Freistoß mit 3:2 in Führung bringen konnte, waren die Tarik-Fans in Feierstimmung. Das übertrug sich auch auf den Kunstrasenplatz, denn die Mannschaft von Trainer Hamza Azaoum gab bis zum Ende alles und wurde für die gute Moral mit dem 4:2 von Amjahid, der einen Alleingang mit einem Schuss aus fünf Metern in den Winkel abschloss, mit dem vierten Saisonsieg belohnt.

Griesheim Tariks Trainer Hamza Azaoum befand: “Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen, dann fanden wir besser ins Spiel. Ich bin sehr zufrieden mit der Moral, die wir gezeigt haben. Wir haben gefighted und hundert Prozent gegeben. Wir waren klar besser und hätten das Spiel früher entscheiden müssen. Copik war bei Chamlali abgemeldet“.

Thomas Mahlau, der Fußball-Abteilungsleiter der Preußen berichtete: “Wir haben hier drei Punkte verschenkt und hätten zumindest einen Punkt mitnehmen können. Wir haben uns nach 20 Minuten den Schneid abkaufen lassen und gegen die zunehmende Aggressivität der Griesheimer nichts unternommen. Du musst bei Tarik dagegenhalten, sonst gehst du in dieser Atmosphäre unter. Jetzt stecken wir mitten im Abstiegskampf und das passt ins Bild“.

Tore: 0:1 Darius Johnson (2.), 0:2 Kofi Darko Wilson (7.), 1:2 Anas Chamlali (38.), 2:2 Yassin Chami (41.), 3:2 und 4:2 Anas Amjahid (52./90.)

Quelle “main-treffer“ (ace)