Frankfurter Sparkasse
test
Counter
25.September 2016, E3-Junioren
E-3: Starkes Spiel gegen Blau-Gelb

001-blau-gelb-24-09-16-468x465

Bei schönem Wetter spielten unsere Jungs heute bei uns auf dem Kunstrasenplatz gegen SV Blau-Gelb IV. Wir hatten 11 Spieler dabei und jede Menge gute Laune im Gepäck.

Die erste Chance hatten die Gäste, danach war es in der ersten Hälfte ein Spiel auf ein Tor. Unsere Jungs gingen sehr konzentriert ins Spiel und erspielten sich schnell ein klaren Feldvorteil. Nilo erzielte nach tollem Zuspiel von Deniz das 1 : 0. Nygel mit einem Hattrick erhöhte bis zur 10. Minute auf 4 . 0. Vorbereiter war zweimal Nilo und ein Anstauber nach einem Lattenschuss von Eren. Lemar erhöhte auf 5 : 0 und kurz vor der Pause erzielte Bartu noch das 6 : 0 nach Vorarbeit von Luka. In Hälfte zwei wurde wieder munter durchgemischt und Blau-Gelb kam nun auch zu ein paar Chancen. Unser Spiel nach vorne lief weiter schnell und gefährlich. Das 7 : 0 war ein Mißverständnis des Gästetorwarts und des Abwehrspielers. Nilo erhöhte auf 8 : 0. Luka traf dann noch zweimal zum 9 : 0 und 10 : 1. Weitere klare Chancen wurden vergeben oder hielt der Gästetorhüter.

Fazit: Heute waren unsere Jungs sofort hellwach und spielten ein richtig tolles Spiel. Das Passspiel funktionierte sehr gut. Es wurde immer wieder schön über die Aussen gespielt. Die Abwehr war relativ sicher. Die Jungs wurden munter durch gewechselt und auf teilweise für sie ungewohnte Positionen eingesetzt. Es hat Spaß gemacht, die Jungs heute spielen zu sehen.

Wir freuen uns nun auf das Spitzenspiel nächste Woche bei der SG Bornheim.

Es spielten: Patrick, Nilo, Noah, Bartu, Boran, Lord, Deniz, Lemar, Nygel, Eren und Luka C.

von C.B.